• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer Änderung der Font-Color bei Select Tag mithilfe Javascript Problem

mspore

Neues Mitglied
So, ich hoffe der Titel ist halbwegs aussagekräftig. xD

Also ich hab folgendes Problem. Mithilfe von einem Javascript Befehl ändere ich die Schriftfarbe von Grau auf Schwarz in einem Selectfeld, siehe:

Klickt man nun drauf, wird die Schriftfarbe Schwarz für die bessere Lesbarkeit. So, das funktioniert in Firefox, Chrome, Opera, Safari, usw. wunderbar, nur der Internet Explorer schließt das Select Feld nach der Farbänderung. Probierts mal aus :?

Also klickt man im Internet Explorer auf das Feld geht es auf, ändert die Farbe und schließt sich automatisch wieder, sodass der Nutzer dann ein zweites mal draufklicken muss.

Weis jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen?

HTML:
function select_click(Box) {
	Box.style.color="#000000";
}

<select onClick="javacsript:select_click(this);" id="verkaufsart" name="verkaufsart" />
	<option value="">Mieten/Kaufen?</option>
        <option value="mieten">Mieten</option>
        <option value="kaufen">Kaufen</option>
</select>

mSpore

Habe es jeweils mit jQuery addClass probiert und auch indem ich auf den option-tag zugreife... aber naja, hat leider alles nicht geklappt, das Problem im IE bleibt. :/

EDIT: Ich habs jetzt einfach so gelöst, dass ich auf das mit "onChange" verzichte und es mit "onMouseOver" mache, damit es einheitlich in allen Browsern funktioniert.. wobei mir zwar die eine Lösung schon besser gefiel, aber ich glaub das hat wohl etwas mit der Rendermethode des IEs zu tun und das wird man wohl so mit Code nicht wegkriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben