• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer HARDCORE FAIL!

schwani

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich möchte gerne, dass auf diese seite: http://gute-noten-ohne-nachhilfe.de/test/test/

Der Text "-> Hier kommt der Inhalt rein <--" NUR BEIM ERSTEN LADEN erst nach 5 sekunden erscheint. Es ist auch ok, wenn der Text kurz erscheint, dann verschwindet und nach 5 Sekunden wieder auftaucht.
Wenn man die Seite dann nochmal neu läd, soll der Text "-> Hier kommt der Inhalt rein <--" schon da sein.

Das Problem: Alle coolen Browser, wie Firefox, Safari und Chrome erfüllen meine Anforderungen, beim Internet Explorer aber verschwindet "-> Hier kommt der Inhalt rein <--" erst gar nicht! Wie kann ich das beheben? Der Internet Explorer scheint die Funktion zum Div verbergen nicht aufzurufen, weil da habe ich schon in alert zum Prüfen reingemacht.

vielen Dank im voraus, Schwan

Das gelbe Warndreieck sehe ich bei meinem IE nicht. Die Entwicklertools lassen sich auch nicht öffnen!

Du rufst die Funktion auf, wenn das Element noch gar nicht existiert.
Und in der setTimeout Funktion verwendest du die Parameter falsch, bzw. kennt der IE nicht diese Variante. Benutze dafür besser ein closure:

Code:
window.setTimeout(function() {
delayContent(elementId, 0, seconds + minutes * 60)
}, 1000);
Timeout benutzt übrigens Millisekunden, d.h. du müßtest den Parameter mit 1000 multiplizieren.

Hi,

Es funktioniert jetzt! Sehr viel THX dafür, dass du trotz double-post mir weitergeholfen hast :). Habe jetzt nurnoch diese eine funktion in den Body getan, damit Sie nicht immer so kurz erscheint. Jetzt funktionierts supi!

sry bin kein Pro ich habe das Script selber nur übernommen, aber ist es nicht oft so das der IE einfach vom Standart abweicht?

Standart - der neue Standard

Nöö, die Abweichung des IE vom Standard, ist lange nicht mehr so tragisch. In dem Fall allerdings schon. Wobei die von dir zuerst verwendete Variante von setTimeout sehr selten verwendet wird (vermutlich wegen der mangelahftaen Browserunterstützung). Aber ansonsten ist der IE sehr zahm geworden und es gibt sogar die wo er sich mehr an die Standards hält, als andere Browser.

Zurück
Oben