• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer zeigt kein Ergebnis

katey01

Neues Mitglied
hi,
also ich hab in den letzten Tagen ein bisschen mit html gearbeitet, hab mir alles im Firefox angeguckt, hat gepasst - jetzt wollte ich mal sehen wie es im Internet Explorer aussieht - leider konnte ich gar nix sehen, nur eine weiße, leere Seite. woran kann das liegen?

katey01

hi,
also ich hab in den letzten Tagen ein bisschen mit html gearbeitet, hab mir alles im Firefox angeguckt, hat gepasst - jetzt wollte ich mal sehen wie es im Internet Explorer aussieht - leider konnte ich gar nix sehen, nur eine weiße, leere Seite. woran kann das liegen?
katey01

Du wirst irgendetwas falsch gemacht haben, sollen wir jetzt raten, oder gibst du uns ein Link zu deiner Seite, damit wir es uns ansehen können?

Du wirst irgendetwas falsch gemacht haben, sollen wir jetzt raten, oder gibst du uns ein Link zu deiner Seite, damit wir es uns ansehen können?
also 1. gehts noch unfreundlicher? man..

und ich hab die seite(n) nur auf meinem pc
(beispiel: ..h/eigenen dateien/html/index.html) also wie soll ich sie zeigen...
ich will keinen domain machen, ich mach die hp nur für mich selbst.

aber hier der code:

HTML:
<html>
<head>
<title> testseite </tirle>
</head>
<body background="pink.gif">

<br><br><br><br><br><br>

<table width="140" height="50" border="1" border bgcolor="#FF66CC" bordercolor="ffhhrr" align="center">
<tr>
<th> <a href="start.html"> <font color="#ffffff" size="4pt" face="verdana"> Start </font></a></th>
</tr>
</table>
<br>

<table width="140" height="50" border="1" border bgcolor="#FF66CC" bordercolor="ffhhrr" align="center">
<tr>
<th> <a href="ereignisse.html"> <font color="#FFFFFF" size="4pt" face="verdana"> Ereignisse </font></a></th>
</tr>
</table>
<br>

<tr>
<th> <a href="bilder.html"> <font color="#FFFFFF" size="4pt" face="verdana"> Bilder </font></a></th>
</tr>
</table>

<br><br><br>

</body>
</html>
das ist daweil nur ein hintergrund mit 3 menüpunkten.
im firefox sieht man es ja auch, nur im internet explorer nicht.

katey01

In deinem Quellcode fehlt noch der Doctype. Dieser ist wichtig damit die Browser die Seite nach einheitlichen Standards anzeigen (einfach ausgedrückt).

Das der IE gar nichts anzeigt liegt wahrscheinlich an dieser Zeile:

Code:
<title> testseite </tirle>

Du beendest ihr durch den Schreibfehler im beendenden Tag nicht <title>. Richtig wäre es so:

Code:
<title> testseite </title>

Das wäre dir mit einem der oben genannten Validatoren aber sehr schnell selbst aufgefallen :idea:

oh...wahnsinn xD
danke! ein doofer rechtschreibfehler und schon geht nix xD
hat jetzt "natürlich" geklappt ^^

katey01

also 1. gehts noch unfreundlicher? man..
Was ist daran unfreundlich? Rufst du deinen Mechaniker auch an und sagst ihm, "Hilfe, mein Auto springt nicht an, woran liegt das?"

und ich hab die seite(n) nur auf meinem pc
(beispiel: ..h/eigenen dateien/html/index.html) also wie soll ich sie zeigen...
ich will keinen domain machen, ich mach die hp nur für mich selbst.
Für den Fall gibt es Freehoster, bei denen man sich schnell einen Account erstellen kann, denn so kann dir besser geholfen werden. Viel Fehler erkennt man besser, wenn man es sich ansehen kann und nicht nur den Code sieht.

Aber es scheint sich ja erledigt zu haben.

also ich hab in den letzten Tagen ein bisschen mit html gearbeitet, hab mir alles im Firefox angeguckt, hat gepasst - jetzt wollte ich mal sehen wie es im Internet Explorer aussieht - leider konnte ich gar nix sehen, nur eine weiße, leere Seite.
Denke auch immer daran, dass HTML nur zur logischen Auszeichnung Deines Inhalts gedacht ist und nicht für die Anzeige im Browser zuständig ist. Das macht allein CSS.

Zurück
Oben