• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internetexplorer unter 7.0 zu gebrauchen?

Welcher Browser ist der Beste?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Warum macht der IE unter 7.0 so viele Probleme? Das ist doch blöde oder?
Was haltet ihr davon?

hmm^^ Eine konkrete Antwort :wink:

Also ich finde die sollten sich mit den nächsten IE's ein bisschen mehr mühe geben!

Der IE 8 soll ja angeblich sogar CSS 3 unterstützen - Betonung liegt hier auf "angeblich".

Der einzig wahre Browser ist für mich der Opera.
Firefox habe ich davor benutzt, ist auch nicht schlecht.
Beim IE suckt jede Version. Je höher die Version, desto schlechter. Zum Browsertest für meine Projekte hab ich ihn aber trotzdem installiert.

MfG Icy

Ich nutze vorwiegend Firefox aber ab und an auch Opera. Die IE Versionen sind im allgemeinen Mist, auch wenn ich feststellen muss, dass ich für die 7er Version weitaus weniger Hacks anwenden muss bzw. komplett auf diese verzichten kann. Der 6er ist immer so dass Nerven-Tötungsmittel. Dieser verhält sich nie so, wie man es gerne hätte. In den meisten Fällen bekommt auch dieser als einziger Browser eine andere Stylesheet Datei von mir zugewiesen

Ich bin mal gespannt was der 8er bringen wird. Die erste Beta soll laut Tecchannel bald erscheinen und diesen werde ich mir auch zu gemüte führen, um wenigstens mal zu schauen, ob dieser den ACID2 Test bestehen wird oder nicht. Wenn dem so sein sollte, dann verspreche ich mir viel davon.

Im Übrigen: Am liebsten würde ich bei allen IE6 Nutzern ein Zwangsupdate auf den IE7 fahren lassen. Die sollen endlich mal begreifen, dass sie uns Entwicklern mit der Nutzung des IE6 die Arbeit erschweren und wir deshalb manchmal unbezahlte Überstunden machen müssen :evil:. Mittlerweile gehören schon 6 Browser (auf Arbeit sinds 7) zu meiner "Standartausrüstung" und es wird so lange rumgefrickelt, bis alles soweit funzt.

Mfg

NewLord

Der IE 8 soll ja angeblich sogar CSS 3 unterstützen.

Das wollen wir doch mal hoffen :D
<schwachsinn>
Liebe IE entwickler! Würden sie bitte ihre unzuverlässigen IE's in Zukunft mal etwas besser machen?
</schwachsinn>
<antwort>Nein, das können wir nicht! Wir müssen den IE immer so unbrauchbar wie möglich machen!</antwort>

Im Übrigen: Am liebsten würde ich bei allen IE6 Nutzern ein Zwangsupdate auf den IE7 fahren lassen. Die sollen endlich mal begreifen, dass sie uns Entwicklern mit der Nutzung des IE6 die Arbeit erschweren und wir deshalb manchmal unbezahlte Überstunden machen müssen :evil:. Mittlerweile gehören schon 6 Browser (auf Arbeit sinds 7) zu meiner "Standartausrüstung" und es wird so lange rumgefrickelt, bis alles soweit funzt.

Ich benutzt Opera und den IE7 + FireFox. Kommt halt immer drauf an an welchen PC ich sitze ;).

Warum macht der IE unter 7.0 so viele Probleme? Das ist doch blöde oder?
Was haltet ihr davon?
Der IE6 ist halt uralt. Andere Browser aus der Zeit wahren nicht besser, werden aber seltener verwendet.

Hm, für die Website-Gestaltung ist unwichtig wie gut die sind.
Wichtiger ist welche Browser, wie häufig von Besuchern verwendet werden.

Ich selber mag Firefox 2.x gerne. Eigene Vorlieben interessieren die Besucher aber wenig.

Also bei meinen privaten Projekten untersütze ich kategorisch nur IE 7 und nichts darunter. Die Benutzer sollen sich daran gewöhnen zu updaten. (Natürlich weise ich drauf hin).Am besten gleich den Browser wechseln.

Ansonsten schließ ich mich von der Meinung über den IE an Maxi an.

Ich selbst benutze
  • Firefox
  • Opera
Und hab zu Testzwecken
  • IE 7
  • IE 6
  • Safari
installiert, wobei ich sagen muss, der Sarafi macht mir selten Probleme. Ist allerdings noch zu verbuggt bei Windows.

Richard

Opera, ganz klar! Momentan eigentlich einer der sichersten Browser. Ist so schnell wie der Firefox und unterstützt eigentlich alles, was man braucht. Ab Version 9.5 wird dann auch CSS 3 unterstützt.

Ich mag Firefox am liebsten.
Am wichtigsten finde ich, dass ein Browser Webstandards unterstützt, was der IE sicherlich am schlechtesten von den dreien macht.
Auch der neue wird leider in eine ganz seltsame richtung entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben