• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internetseite dynamisch weiter aufklappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffonline

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach einer Lösung ein HTML Formular/Seite dynamisch weiter aufzuklappen. Ich meine das zum Beispiel so, dass wenn ein Kunde einen Optionsschalter "Lieferadresse angeben" setzt dann ein weiterer Tabellenteil ausgeklappt/eingefügt wird wo er die Lieferadresse eingeben kann. Deaktiviert er das wieder soll der Formularteil wieder verschwinden. Gibt es da irgendwo ein Beispielscript? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße Thomas

Das kann man mit Javascript, mit Flash, Ajax, usw. machen, dass es animiert ist.

Ich kann es mit PHP zeigen, doch es ist sicherlich nicht das, was du suchst.

Und JS kann ich noch nicht so gut.

MfG, matibaski

Hallo,

danke erstmal für das Antworten. Ich denke Javascript ist wohl das ideale. Die Seite sollte nicht neu geladen werden und das muss sie ja wohl bei php. Wie das aufklappt ist vollkommen egal. Es geht mir um die Funktionalität und nicht um einen Schönheitspreis.

Viele Grüße
Thomas

wenns ganz simpel reicht, dann so:
Code:
...
<script type="text/javascript">
  //<![CDATA[
    function toggleInput(id) {
      document.getElementById(id).style.display = document.getElementById(id).style.display == 'none' ? 'block' : 'none';
    }
  //]]>
</script>
...
<a href="javascript:toggleInput('lieferadresse');">Lieferadresse angeben</a><br />
<input type="text" name="lieferadresse" id="lieferadresse" style="display:none;" />
...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben