• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IP-Cam im Frame skalieren

LMDaniel999

Neues Mitglied
Hi.
Ich bin neu in der HTML Programmierung und habe eine Frage:
Wie kann ich den Inhalt in einem Frame auf die Abmaße des Frames skalieren?

Der Hintergrund ist einfach:
Ich habe mehrere IP-Cams, die ich auf einer Webseite zusammenfassen möchte....
Und dazu habe ich eine HTML Datei mit einem Frameset erstellt, in dem 6 Frames sind.
Jedes Frame ist auf einen MJPEG Stream einer IP Cam verlinkt.
Klappt auch alles, aber ich sehe nicht das ganze Bild, sondern habe Scrollbalken mit einem Teil des Bildes.

Wenn ich den MJPEG Strem direkt im Browser öffne, skaliert er mit dem Browserfenster.

Auf meiner "Seite" ist er jedoch fix.

Liegt das Problem an dein Einstellungen des Frames oder am verlinkten Object?

Hier ein Frame, was ich eingebunden habe:

<frame src="http://IP-Adresse/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=name&-pwd=password" >IP-Cam 1</frame>

Es handelt sich dabei um eine INSTAR Kamera, falls das von Bedeutung ist...

Ich hab schon einiges gesucht zu dem Thema und versucht, aber leider bin ich nicht zum Ergebnis gekommen....

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich den direkten Link im kleinen Browserfenster öffne, sodass der Stream skaliert wird, dann kann ich mit einem Klick auf das Bild "ranzoomen". Dann kommen auch Scrollbalken. Mit erneuten Klick skaliert das ganze Bild wieder. Das geht aber "durch mein Frame" nicht... Vielleicht ist es auch eine falsche Einstellung im Link?!?

Vielen Dank!

hast du mal overflow:hidden; versucht was dann passiert. dann solten die scrollbalkenn verschwinden. aber wahrscheinlich hilft dasauch nicht richtig.

EDIT dein frame link läuft nicht

Hi.
Wo muss ich den Befehl einfügen? Bin noch neu in HTML...
Der Link kann ja nicht funktionieren. Das ist nur ein Beispiel.
Da hab ich die IP und die Zugangsdaten rausgemacht... :-)

eigentlich in der css. da wo der frame seine aussehen bekommt wie aussehen und grösse. aber warte erstmal ab was die anderen sagen die haben mehr ahnung als ich

Zurück
Oben