S
SourceCode
Guest
Hallo Forum,
ich habe einen IP-Logger der so aussieht:
Dieser Code ist so wie er ist, ausgelagert im Verzeichnis MEINSERVER/include/logger.php
Die logger.php ist per Include-Function auf der MEINSERVER/index.php eingebunden. Also im obersten Verzeichnis wo auch die iplog.log erstellt wird. Das funktioniert auch alles prima. Aber wenn die logger.php zum Beispiel in einem Dokument und nem Verzeichnis tiefer eingebunden ist, also MEINSERVER/ordner/index2.php dann wird eine neue iplog.log im Verzeichnis MEINSERVER/ordner/ erstellt, was ja auch klar ist. Aber ich möchte das nur eine einzige iplog.log auf dem Server erstellt wird. :evil:
Also nur MEINSERVER/iplog.log und keine anderen Logfiles in den Verzeichnissen.
Was muss ich machen damit ich nur eine Logdatei in einem Verzeichnis habe?
Vielen, vielen Dank. :)
Gruß SourceCode
ich habe einen IP-Logger der so aussieht:
PHP:
<?php
$ip = htmlspecialchars($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$port= htmlspecialchars(
$_SERVER['REMOTE_PORT']);
$browser= htmlspecialchars(
$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
$datum=date("d.m.Y - H:i");
$ausgabe="IP: $ip Port: $port | $datum\n$browser\n";
$filename="iplog.log";
$fp=fopen($filename, "a+");
fwrite($fp, "".$ausgabe."\n");
fclose($fp);
?>
Dieser Code ist so wie er ist, ausgelagert im Verzeichnis MEINSERVER/include/logger.php
Die logger.php ist per Include-Function auf der MEINSERVER/index.php eingebunden. Also im obersten Verzeichnis wo auch die iplog.log erstellt wird. Das funktioniert auch alles prima. Aber wenn die logger.php zum Beispiel in einem Dokument und nem Verzeichnis tiefer eingebunden ist, also MEINSERVER/ordner/index2.php dann wird eine neue iplog.log im Verzeichnis MEINSERVER/ordner/ erstellt, was ja auch klar ist. Aber ich möchte das nur eine einzige iplog.log auf dem Server erstellt wird. :evil:
Also nur MEINSERVER/iplog.log und keine anderen Logfiles in den Verzeichnissen.
Was muss ich machen damit ich nur eine Logdatei in einem Verzeichnis habe?
Vielen, vielen Dank. :)
Gruß SourceCode
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: