• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IP - PHP - Javascript!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burli001

Mitglied
HaLlo!

Eine wichtige Frage: Wie kann ich es so ausgeben, dass er mir von der Datei "ip.php" denn inhalt in einer <input> ausgibt?

Code:
<tr>
        <td width="30%">IP:</td>
        <td width="70%"><input type=text name=last_ip size=30 style="width:100%" value="<script type=text/javascript src=../ip.php></script>" readonly></td>
    </tr>

Da kommt nur ein schLammaseL raus.
Weis wer eine bessere Lösung? Das ist echt mega mega wichtig!

Weil ich nur HTMl code verwenden kann/darf. Es ist und muss bzw. kann nur in einer HTML Datei sein...
Deshalb *.php Datei geht nicht.

Ich geh mal von folgendem Aus.
Dein Script ip.js schreibt in die Variable ip diese hinein.

Code:
<script type=text/javascript src=../ip.php></script>
<script type="text/javascript>
  if(ip != "") {
    document.getElementById('last_ip').value = ip;
  }
</script>
<tr>
        <td width="70%"><input type="text" name="last_ip" size="30" style="width:100%" value="0.0.0.0" readonly></td>
    </tr>

ähh ja leute :P

@burli001

würde dir empfehlen bei Atrributen " zu benutzen:

Bsp:
HTML:
<tr>
        <td width="70%"><input type="text" name="last_ip" size="30" style="width:100%" value="<script type=text/javascript src=../ip.php></script>" /> readonly></td>
</tr>

und HTML Elemente innerhalb eines normalen Html Element Attributs sind nicht erlaubt.

@da_loki:

Hast auch ein " vergessen ;),
macht aber nichts:

HTML:
<script type="text/javascript" src="../ip.php"></script>
<script type="text/javascript">

Könntest du den anderen Lösungsweg hier posten?
Vielleicht gibt es andere, die dasselbe Problem haben und dann können sie hier die Lösung saugen.

MfG, matibaski

Erstell eine *.php mit denn inhalt:

document.write("<input type=text name=last_ip value=<?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?> readonly>");

Und binde es ein mit:

<td widht="70%"><script type="text/javascript" src="DATEI.php"></script></td>

Hmm...Interessante und ungewöhnliche Lösung, ich wäre sonst beim lesen des Threads auf die Idee gekommen das Ganze über Ajax aufzulösen - das Ganze am backend per php erstellen und nach "vorne" den fertigen input durchschicken.

Muss mir das gleich mal Bookmarken, hab bestimmt bald mal wieder ein ähnliches Problem..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben