• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ist das nur HTML? Oder was steckt dahinter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaedingar

Neues Mitglied
Hi! :)

Mal ganz abgesehen vom Inhalt ;) - Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese websites rein aus HTML "bestehen"? Wenn nicht, wie kann man eine deratige Struktur (mir gefällt dieses "verschachtelte") selbst zurechtbasteln? Auch, dass die Grafiken etc. so exakt eingebunden sind!?

Und könnte man all das auch mit phase 5 hinbekommen, oder ist das "zu viel" für das Programm?

LG, gaedingar ;)

www.swiss-paws.ch.vu

www.by-ashy.com
 
Werbung:
Das kannst du schon mit Html machen auf diesen HPs sind es Framesets.
Mann kann das auch mit einer einfachen Tabelle machen soviel ich weiß!:|


mfg Cyberman
 
Werbung:
Sry, aber was sind DIV's?

Und wie muss ich ne Tabelle "programmieren", dass man auch so asymmetrische Anordnungen hinbekommt?

Und kann man in "normalen Tabellenfeldern" scrollen? Sehr irritierend, das ;D
 
Werbung:
Danke für die links, also werd's dann mal mit css versuchen. Hab nur das prob, dass ich nicht so recht weiss, wie ich anfangen soll!?

Es ist also am besten, wenn ich die Stylesheets in eine externen Datei auslagere, oder?

Also speicher ich praktisch erstmal ein leeres .css Dokument ab, oder? (Sry, bin n totaler nerd auf dem Gebiet... ;))

Aber wie baut man so nen stylesheet vom Prinzip her auf?

Geht das irgendwie html-mässig á la

<head>
<body>
bla............
</body>
</head>

und dazwischen dann die stylesheets?

Versteh das grad nicht so ganz, irgendwie... ;D

...Also wie ich die CSS-Datei an sich aufbauen muss. Und das ganze wird dann nachher irgendwie in den body-tag der html-datei eingefügt, oder? *g*

LG =)
 
Werbung:
Am Besten du kauftst dir ein Buch von CSS und dan lernst du das alles Schritt für Schritt.

mfg Gero
 
Welche Bücher sind denn deiner Meinung anch für Anfänger geeignet?

Ich will ja in erster Linie (einfachere) Layouts mi Hilfe von CSS erstellen - geht das auch mit dem Phase 5 Editor?
 
ich würd noch nicht mal das geld für ein buch ausgeben. Ich weiss nicht inwiefern du schon Erfahrung mit Webdesign hast, aber wenn nicht, dann empfehle ich dir dich mal ein Wenig mit "selfhtml" auseinanderzusetzen. (de.selfhtml.org) ansonsten css4you für css.
 
Werbung:
Danke, wobei ich die Erläuterungen von selfhtml teilweise schon ziemlich kompliziert finde - aber bin ja auch Anfänger :lol:

Meine HTML-Kentnisse gehen... naja, würde sagen noch ziemlich gegen null ;) > s. hier > www.hestamyndir.de ... eben nix weltbewegendes, die wichtigsten basics in nem frameset menü verpackt.

Finds halt dumm, dass die HP in den meisten brwosern anders dargestellt wird + würd das Problem gerne mit Hilfe von CSS usw. umgehen... ausserdem hat man viel mehr Möglichkeiten, ansprechende Layouts zu gestalten... framesets behindern einen da eher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben