• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ist sowas möglich mit Html ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keinnim

Neues Mitglied
Erst mal Hallo ich bin der neue :)

Ich kenne mich bis jetzt 0 mit Html aus und muss bei 0 anfangen.Ziel ist es eine Seite zu bauen die einen Signaturgenerator hat.
Sprich ich muss aus einer xml Seite daten auslesen und diese in ein bild einfügen und das bild auf dem server speichern.Die daten sollen aber immer aktuell sein bei jedem bildaufruf.
Ist das rein über html möglich oder brauche ich dazu php ? Es gibt ein script das genau das kann ist aber php und geht bei mir auf dem server wegen safe mod nicht.
Da dachte ich mir halt,mach dich selber an die arbeit :)

Dazu brauchst du PHP. Rein über HTML ist das nicht möglich. Das PHP bei dir "nicht geht" hänngt nicht mit dem Safe Mode zusammen. Durch den Safe Mode sind eher einige Funktionen von PHP eingeschränkt verfügbar. Hast du die Möglichkeit den Safe Mode zu deaktivieren, oder ist dein Hoster dafür verantwortlich?

MfG

NewLord

Liegt am Hoster und der stellt es nicht ab :(

Was genau hat es den mit diesem Safe Mod auf sich ? Hängst damit zusammen daten aus eine fremden seite zu nutzen und zu verarbeiten ?

schreibe mal

<?
phpinfo()
?>

in eine php datei, du wirst sehen was dein server kann.
man könnte den request über den client via ajax machen, denke ist aber ein wenig zu aufwendig, ein anderer hoster macht mehr sinn.

Hallo Zusammen

ich hänge mein Problem gleich mal hier hinten an, da es glaube ich sehr ähnlich ist.
Auch ich möchte Daten aus einer anderen Seite auslesen und dann bei mir, allerdings als Text, ausgeben. Sie brauchen auch nicht auf dem Server gespeichert werden, sondern es würde langen, wenn der Browser sie einfach direkt aus der anderen Seite einliest. geht das ohne PHP?
Saludos

@martini: Nein außer mit nem Iframe;)
Außerdem solltest du dir Gedanken machen das es nicht legal ist einfach so Texte zu kopieren es sei denn du hast die nötigen Rechte.

Komisch das ein Hoster den Safe Mode aktiviert hat. Normalerweise ist der doch nur nur für Entwickler interessant. Schaue mal hier: Safe Mode

Da haste ne Übersicht, welche Funktionen durch den Safe Mode eingeschränkt oder deaktiviert werden. Normalerweise gehören die XML Funktionen, Funktionen der Bildbearbeitung und die Dateisystemfunktionen (zumindest nicht im großen Stil) nicht dazu.

Wenn dein Hoster SimpleXML hat, dann kannste die XML super easy durchparsen lassen. Dann brauchste den String im Prinzip nur noch ins Bild reinbauen, was auch mit aktivem Safe Mode gehen sollte.

MfG

NewLord

Hier mein prob mal zum anschauen,das script ist nicht von mir aber auf meinem rechner zuhause über /localhost gehts 100%.

Guild Stats Final | by morbion | visit us @ www.morb-design.at

Auf der Startseite gibts die daten zu sehn die aus der fremden xml seite kommen.Über den Menüpunkt Sig-Generator gehts zum Bild,hier sollten nun daten eines Chars in ein bild eingefügt werden und das ausgegeben.
Das Daten Ziehen geht wie es schaut nur das verarbeiten auf dem host nicht wie es schaut.

also den Fehler mit dem set_time_limit() kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da diese Funktion durch den Safe Mode eigentlich nicht eingeschränkt. Haste da denn da ein Limit gesetzt? Ansonsten kannste die Fehlermeldung auch unterdrücken, indem du

PHP:
@set_time_limit(0);
schreibst. Die anderen Fehler welche "Could not find/open font" betreffen, lassen eher darauf schließen, dass in dem Skript die Pfadangaben zu der Font-Datei falsch sind. Poste doch mal von der signature.php die Zeilen 1 - 26. Dann können wir dir mehr weiterhelfen.

So wie ich das erkennen kann, will das Skript die Signatur schon richtig ausgeben, kann es aber nicht, da als Header image/png gesendet werden will, aber durch die ausgegbenen Fehlermeldungen der Header bereits gesendet wurde. Jede ausgabe vor header() wird eine Fehlermeldung produzieren. Daher: Poste ruhig die paar Zeilen Code damit der Wurm eventuell gefunden werden kann.

MfG

NewLord

<?php
include ('include/config.php');
set_time_limit(120);
$strPlayerID=explode('/', $_SERVER['PATH_INFO']);
$strPlayerID=explode('.png', $strPlayerID[1]);
$strPlayerID=str_replace('_', ' ', $strPlayerID);
$charname=$strPlayerID[0];
foreach($gu as $value)
{
if ($value['name']==$charname)
{
ImageTTFText($pic, $fontname, 0, 25, 39, $color1, $fonttype1, $value['name']);
ImageTTFText($pic, $fontguild, 0,320,121, $color1, $fonttype1, $guildname);
ImageTTFText($pic, $fontinfo, 0,332,138, $color1, $fonttype2, trennz($guildrp).' Realmpoints');
ImageTTFText($pic, $fontinfo, 0, 55, 60, $color1, $fonttype2, $value['race']);
ImageTTFText($pic, $fontinfo, 0, 55, 76, $color1, $fonttype2, $value['class']);
ImageTTFText($pic, $fontinfo, 0, 55, 92, $color1, $fonttype2, 'Level '.$value['level']);
ImageTTFText($pic, $fontrr, 0, 55,108, $color1, $fonttype2, 'RR '.realmrank($value['rp']));
ImageTTFText($pic, $fontrp, 0, 55,124, $color1, $fonttype2, trennzeichen($value['rp']).' Realmpoints');
ImageTTFText($pic, $fontlwrp, 0, 55,140, $color1, $fonttype2, trennzeichen($value['lwrp']).' last Week');
ImageTTFText($pic, $fontcopy, 0, 55,157, $color2, $fonttype3, '© http://daoc.talorifeyden.de/');
ImageTTFText($pic, $fontserver, 90, $serverx, $servery, $color1, $fonttype3, $server);
if (empty($value['housing']))
{
}
else
{
ImageTTFText($pic, $fonthouse, 0, $housex, $housey, $color1, $fonttype2,'Hausnummer '.$value['housing']);
}
header("Content-Type: image/png"); // Bildformat --> png, jpeg, gif
imagepng($pic); // hier ebenfalls ändern wenn es sich um kein png haltet
imagedestroy($pic);
}
}
?>

So das ist die Signatur.php , ich glaube aber nicht das der fehler im script liegt den wie gesagt unter localhost gehts nur auf meinem webspace nicht.

Also - das set_time_limit(120) kannste entweder rausnehmen bzw. auf 0 abändern. Die Funktion legt die maximale Laufzeit für das Skript fest. Da die meisten Hoster schon eine vorgegebene Skriptlaufzeit haben ist die Zeile eigentlich überflüssig.

Die ImageTTFText Funktion zählt zu der FreeType Bibliothek. Anhand der Fehlermeldungen die ich bei dir sehen konnte, denke ich mal dass dein Hoster auch diese Bibliothek installiert hat. Aber das nur nebenbei. Die Fehler bei dieser Funktion beziehen sich eher darauf, dass das Skript die TTF Dateien nicht finden kann, welche von der Funktion aber gebraucht werden um den Text ins Bild zu packen.

Hast du auf deinem Webspace die TTF Dateien hochgeladen, die das Skript braucht und (ich denke mal da liegt der Fehler) die Pfade in der config.php angepasst? Schaue mal in die config.php und suche dir mal die Stellen wo $fonttype1, $fonttype2 und $fonttype3 definiert werden und passe die Pfade entsprechend an.

Ansonsten ist der Code bis auf das set_time_limit() in Ordnung.

MfG

NewLord

So eben nochmal geschaut

$fonttype1 = './include/fonts/dc_s.ttf'; // Pfad zur ersten Schriftart
$fonttype2 = './include/fonts/mtcors.ttf'; // Pfad zur zweiten Schriftart
$fonttype3 = './include/fonts/arial.ttf'; // Pfad zur dritten Schriftart
$fonttype4 = './include/fonts/*.ttf'; // Pfad zur vierten Schriftart

in der config

$url = h**p://www.piwi-home.de/test/; // Pfad zu den Guild Stats
$server = "Ector"; // Servername z.Bsp.: "Gareth","Ector",...
$guild_id = "1081"; // GildenID (siehe Camelot Herald)
$forumurl = "Angeli-Caduti :: Portal"; // URL für euer Forum
$pic = imagecreatefrompng("./images/signature/morb.png"); // Pfad zur Hintergrunddatei

die ** in http hab ich eben rein weil sonst nur nen link kommt hier im forum
Bis auf den fonttyp4 schauts für mich ok aus ob das *.ttf richtig is kein plan.
Bilddatei liegt in /signature name ist morb.png die 3 ttf liegen auch in /include/fonts/

Könnt das Thema einer in PhP verschieben geht ja nun eher in die richtung php hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist in dem Ordner "include" der Ordner "fonts". Die Pfadangaben in der config.php sind meiner Ansicht nach nicht korrekt. Ändere die Pfadangaben zu den TTF-Dateien mal folgendermaßen:

PHP:
$fonttype1 = 'fonts/dc_s.ttf';

Oder in diese:

PHP:
$fonttype1 = '../include/fonts/dc_s.ttf';

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie sich das mit den Pfadangaben bzw. der Ordnerhierarchie verhält wenn eine Datei in der die Pfadangeben stehen in eine andere inkludiert wird. Musste ausprobieren. Eventuell löst das dein Problem.

MfG

NewLord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben