• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich wollte Java lernen.(also die Programmiersprache, mit denen man Chats usw. im Netz erstellen kann!) Kann mir jemand ein kostenloses Tutorial mitteilen??

mfg

Java ist laut Meinung mehrerer Experten etwas, wo man nicht um ein gutes Buch drumrum kommt...

Es geht ... für den Anfang würde ich Dir "Java ist auch eine Insel" empfehlen ... Wenn es dann aber speziell wird, sollstest Du Dir die Bänder "Core Java 2" von den Herren Horstmann und Cornell besorgen. Die Core Bücher sind aber relativ teuer, dafür aber unheimlich gut - aber nur für schon etwas fortgeschrittene empfohlen - für Einsteiger eher ungeeignet.

Hier nochmal ein Link zu dem openbook "Java ist auch eine Insel"

Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel – Inhaltsverzeichnis

Hier noch ein Link zu Amazon, welche die Core Java 2 Bücher vertreiben.

Amazon.de: Das core Java 5-Paket. Bd.1: Grundlagen / Bd.2: Expertenwissen: Bücher: Cay S. Horstmann,Gary Cornell

Gruß Sven

Java ist laut Meinung mehrerer Experten etwas, wo man nicht um ein gutes Buch drumrum kommt...
Es geht schon ohne Buch. Bei uns in der Uni haben sich die wenigsten dazu ein Buch geholt und die Vorlesung haben auch nicht so viele besucht.

Kommt halt immer darauf an, wie tief man einsteigen möchte. Aber da braucht man dann so ziemlich zu jeder umfangreicheren Sprache ein Buch.

Als Buch gibt es z.B. noch www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung

N43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben