• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

java onload ausführen

sven111

Neues Mitglied
Hallo das ist mein erster Post. Ich bin kein Profi und erst fleißig am lernen. Bitte Nachsicht wenn ich mich irgendwo "dumm anstelle"....

Mein Problem: Ich betreibe die Seite http://echt-peinlich.de . Dort können die User die Beiträge zu TOP und FLOP wählen. Das wird nicht angenommen und deswegen will ich es zum Seitenaufrufszähler umstellen. Es soll immer das VOTEYES beim Seitenaufruf ausgeführt werden. Der Code sieht so aus:

{assign var=RID value=$posts.PID}
{if $smarty.cookies.$RID ne ""}
<div id="vote{$posts.PID}">
{$lang72} ({$posts.vote_yes})
</div>
<div id="votebf{$posts.PID}" class="pi3">
{$lang71} ({$posts.vote_no})
</div>
{else}
<div id="vote{$posts.PID}">
<a href="javascript:;" onclick="VOTEYES('{$posts.PID}','{$posts.vote_yes}');">{$lang72}</a> ({$posts.vote_yes})
</div>
<div id="votebf{$posts.PID}" class="pi3">
<a href="javascript:;" onclick="VOTENO('{$posts.PID}','{$posts.vote_no}');" class="bf">{$lang71}</a> ({$posts.vote_no})
</div>
{/if}

Ich habe den Code auf ONLOAD umgestellt <a href="javascript:;" onload="VOTEYES('{$posts.PID}','{$posts.vote_yes}');">{$lang72}</a> ({$posts.vote_yes})

Leider wird das dennoch nicht beim laden der Seite ausgeführt. Ich bin da mit meinem Latein am ende und hoffe das mir jemand den Entscheidenen hinweiß geben kann.

Danke

Sven

Hallo,

1. Das heißt nicht Java, sondern Javascript!
2. Du musst den onload an den body-Tag heften; bei einem Link gibt es kein onload, deshalb funktioniert es auch nicht!

Danke für deine Unterstützung und Geduld. Ich habe jetzt den Code vor dem schließenden Body gesetzt

<div id="vote{$parray[0].PID}">
<a href="javascript:;" onload="VOTEYES('{$parray[0].PID}','{$parray[0].vote_yes}');">{$lang72}</a> ({$parray[0].vote_yes})
</div>
</body>
</html>

Bedauerlicherweise geht es noch nicht. Wo ist mein Fehler?

Danke

Sven

du musst in deinem Dokument
HTML:
<body
suchen und durch
HTML:
<body onload="VOTEYES('{$parray[0].PID}','{$parray[0].vote_yes}');"
ersetzen, den a-Tag kannst du löschen.

Zurück
Oben