• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Prorgamme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi,
seit kurzen versuche ich Java zu lernen. Da ich mein Buch jetzt schon durch gelesen habe und mir keine Proramm Ideen einfallen, wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht irgend ne Idee habt.
Ich sag ja immer, "Learning by doing", also kann es schon eine komplexe Idee sein (aber auch nicht zu komplex :D).
Freue mich über jede Antwort.

mfg

Wie wäre es denn mal mit Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel?

Oder etwas komplexeres wie z.b. eine Art Mic. Word.

Wie wäre es denn mal mit Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel?

Oder etwas komplexeres wie z.b. eine Art Mic. Word.

Ein Texteditor war schon im Buch drinnen, Mensch-Ärger-Dich-Nicht hört sich gut an, ich warte lieber ncoh auf ein paar andere antworten ob was einfacheres dabei ist. Bzw. sonst muss ich mich mal erkundigen, wie ich das verwirklichen kann. Jedenfalls schon mal thx für deine Antwort.

- Taschenrechner
- kleine Spiele wie Maumau oder Dame
- einfache Geometrie-Software, die aus Benutzereingaben geometrische Formen erstellt und evtl. Flächeninhalte, Volumen, Winkel, etc. berechnet

MfG Icy

- Taschenrechner
- kleine Spiele wie Maumau oder Dame
- einfache Geometrie-Software, die aus Benutzereingaben geometrische Formen erstellt und evtl. Flächeninhalte, Volumen, Winkel, etc. berechnet

MfG Icy

Auch thx für deine Antwort, dass mit der Geometrie hört sich gut an, ich hab schon ein kleines Programm, mit dem man Formen auf eine Malfläche zeichnen kann. Allerdings werden die größen per zufall ausgerechnet. Aber das schreibe ich jetzt mal um, dass man seine eigenen Höhen o.ä. angeben kann und das man auf wunsch auch flächeninhalt... bekomt. Also thx für die Idee.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben