• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Such script gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariomaster

Neues Mitglied
Hallöle^^
Und zwar suche ich ein Java Suchscript, oder ka welches man sonst nehmen kann, bin Anfänger^^ um Angegebene HTML Dokumente nach Würtern zu durchsuchen und die Ergenisse anzuzeigen.
Das ganz muss mit einem Pfad (C://BLABLA/BLA/lol.html) funktionieren, nicht einer Website (Default Parallels Plesk Panel Page) , da die Website für die Schule ist und wir diese nicht online stellen drüfen^^

Hab schon mal bei Google gesucht, aber kam nie so recht mit den Skripten klar^^

Hoffe einer kann mir helfen.

mfg mm

JavaScript kann keine Dateien des lokalen Filesystems ausführen. Was Du vorhast, ist mit JavaScript also nicht zu realisieren.
Dafür brauchst Du eine serverseitige Scriptsprache, und dafür musst Du einen Webserver installieren.

JavaScript könnte nur die aktuell angezeigte Seite durchsuchen.

Was willst Du?
JavaScript kann keine Dateien durchsuchen. JavaScript läuft im Browser und kann daher nur die Seite durchsuchen, die aktuell angezeigt wird.
Mit JavaScript kann man keine Suchfunktion über mehrere Dokumente realisieren. Dazu brauchst Du eine serverseitige Programmiersprache und einen Webserver.

ok, dankö, damit kann ich also eine textleiste erstellen, oder ein formular, womit ich die seite nach inhalt durchsuchen kann.-

Ich erreiche selfhtml.org auch nit^^

Einspruch! Rudimentäre Suchfunktion geht auch mit JS: Wenn alle Dateinamen bekannt sind (und die Verzeichnisstruktur), kann sich das Skript durch die Namen "durchhangeln" und jeweils beim Onload erkennen, in welchem HTML-File es gerade steckt.

Gruß
Jens

Einspruch zum Einspruch.

Da JS nur Clientseitig läuft und keine Ahnung von der Dateistruktur des Servers haben kann, kann das nicht gehen. JS kann maximal die lokale Festplatte durchforsten und selbst da habe ich so meine Zweifel.