• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Such script gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariomaster

Neues Mitglied
Hallöle^^
Und zwar suche ich ein Java Suchscript, oder ka welches man sonst nehmen kann, bin Anfänger^^ um Angegebene HTML Dokumente nach Würtern zu durchsuchen und die Ergenisse anzuzeigen.
Das ganz muss mit einem Pfad (C://BLABLA/BLA/lol.html) funktionieren, nicht einer Website (Default Parallels Plesk Panel Page) , da die Website für die Schule ist und wir diese nicht online stellen drüfen^^

Hab schon mal bei Google gesucht, aber kam nie so recht mit den Skripten klar^^

Hoffe einer kann mir helfen.

mfg mm

JavaScript kann keine Dateien des lokalen Filesystems ausführen. Was Du vorhast, ist mit JavaScript also nicht zu realisieren.
Dafür brauchst Du eine serverseitige Scriptsprache, und dafür musst Du einen Webserver installieren.

JavaScript könnte nur die aktuell angezeigte Seite durchsuchen.

Was willst Du?
JavaScript kann keine Dateien durchsuchen. JavaScript läuft im Browser und kann daher nur die Seite durchsuchen, die aktuell angezeigt wird.
Mit JavaScript kann man keine Suchfunktion über mehrere Dokumente realisieren. Dazu brauchst Du eine serverseitige Programmiersprache und einen Webserver.

ok, dankö, damit kann ich also eine textleiste erstellen, oder ein formular, womit ich die seite nach inhalt durchsuchen kann.-

Ich erreiche selfhtml.org auch nit^^

Einspruch! Rudimentäre Suchfunktion geht auch mit JS: Wenn alle Dateinamen bekannt sind (und die Verzeichnisstruktur), kann sich das Skript durch die Namen "durchhangeln" und jeweils beim Onload erkennen, in welchem HTML-File es gerade steckt.

Gruß
Jens

Einspruch zum Einspruch.

Da JS nur Clientseitig läuft und keine Ahnung von der Dateistruktur des Servers haben kann, kann das nicht gehen. JS kann maximal die lokale Festplatte durchforsten und selbst da habe ich so meine Zweifel.
Einziges Zugestänntnis wäre, daß der Rechner komplett offen und ohne jede Restriktion konfiguriert ist.

Aber unter Windows ist ja so manches möglich, was garnicht sein dürfte.

Ja ist klar das Javascript nicht auf den Server zugreifen kann.. Habe ich auch gar nicht gesagt.

Was ich meinte: Wenn du die Verzeichnisstruktur als Programmierer kennst, kannst du zum Beispiel alle Dateien mit ihren absoluten Pfaden in einem Array speichern. So. Jetzt rufst du in einem File die Suchfunktion auf. Die Suchfunktion durchsucht zunächst das aktuelle HTML-File, das kann sie ja machen, da sie ja reingeladen ist. Danach ruft sie (vllt im einem unsichtbaren Frame oder so) über .location=array[index++]; das nächste File auf, usw, und die kann sie dann wunderbar mit dem DOM abscannen.

Sag mir wo das nicht gehen soll. Bei kleinen Seiten ist das ne tolle Methode. JavaScript wird leider oft unterschätzt.

vllt im einem unsichtbaren Frame oder so

Oder mit Ajax-Requests, das wäre sauberer. Ginge schon... Aber das ist wirklich eine eher esoterische Lösung, die auch nicht sonderlich effizient sein dürfte (wenn pro Suchvorgang ein kompletter GET-Request pro durchsuchter Seite gestartet wird). Da würde ich im Zweifel lieber auf eine Google-Suchbox ausweichen.

Ja sicherlich, es wäre nicht gerade eine schnelle Suchfunktion. Aber für kleinere textbasierte private Mini-Homepages eine durchaus denkbare Sache finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben