• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript ändert Visibility von div container nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Respekt

Neues Mitglied
Hallo

ich habe mit JS versucht die Sichtbarkeit eines Div Containers zu ändern, was mir aber mit meinem standartwissen nicht gelingt, auch Googleien haben nichts Nützliches erbracht.

Code:
<script type="text/javascript" language="javascript">
if (document.post.bot.value=="index")
    {
    document.getElementById('botyes').style.visibility='visible';
    }
if (document.post.bot.value=="noindex")
    {
    document.getElementById('botyes').style.visibility='hidden';
    }
</script>

Der Code ist im Head Bereich eingefügt. Das Formular heißt Post und der Radio Input "bot". Was ist falsch an meinem Script.
 
Werbung:
Wie rufst Du das script eigentlich auf, hat ja so keinen Namen. Wie kann man sowas dann aufrufen, oder wird die Seite nach send aktualisiert?
 
Wie schon gesagt wurde, das Script wird ja beim Laden der Seite durchlaufen, und da existieren die angesprochenen Elemente noch gar nicht.

Das selbe hätte Dir ein Blick in die Fehlerkonsole des FF gesagt.
 
Werbung:
Du kannst es ja auch bei 1/3 der Seite einfügen oder bei 7/9 der Seite...bevor Du nicht weißt, was Du da eigentlich tust, bzw. was Du tun willst, nützt ews Dir nichts, den Code durch die Gegend zu schieben.

Die Frage ist, wann soll das aufgerufen werden. Wenn das Dokument geladen ist? Nach einer Aktion vom Nutzer? Für all das gibt es die sog. Event-Handler, z.B. onload() oder onclick(). In den head schreibt man Funktionen, die später überall im Dokument verfügbar sein sollen.

Wenn ein JavaScript nicht geht, musst Du in die Fehlerkonsole gucken, dann weißt Du in vielen Fällen, warum es nicht geht.
 
homepage-code.de - post your sourcecode!
onload event mit javascript: zeile 11ff

dein script überprüft 1mal den quellcode. danach passiert nichts mehr.
wenn du möchtest, dass das script nocheinmal aufgerufen wird kannst du es in eine funktion packen und dann per event aufrufen.

Code:
<input onclick="deine_funktion()">
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben