• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Aktiv?

JavaScript bei euren PCs/Macs Aktiv oder Blockiert?

• Nicht blockiert

Stimmen: 13 76,5%
  • blockiert

Stimmen: 6 35,3%
  • keine Ahnung!

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deinem Thema bist du hier falsch!!

Sowas gehört ins Off-Topic!! Bitte beim nächsten mal beachten!

Und:

BITTE VERSCHIEBEN!!

Vor allem, weil es keine Radiobuttons, sondern Checkboxen sind, so dass man mehrere Sachen anklicken kann .. lol ..

und dieser ben schonwieder am flamen, der typ hat überhaupt noch nie einen sinnvollen beitrag geschrieben glaub ich.

ich hab die umfrage erstellt, weil ich wissen will wie sehr ich auf JS setzen kann bei meinen websites, bzw wie viele leute die inhalte blockieren. wo is das sinnlos?

manchmal muss man eben auch sein hirn einschalten um zu erkennen wie sinnvoll etwas is.

und so falsch bin ich eigentlich auch ned im javascript forum, also spielt euch ned so auf.

wieso checkboxen?
weil manche leute auch 2 computer/browser haben, und die umfrage so zu sagen für den ganzen haushalt is...

ich wär euch sehr verbunden wenn ihr wirklich mal alle ein bischen reifer werden würdet und sachlich bleibt, anstatt immer nur rumzuflamen. bis auf kleine ausnahmen is mir in diesem forum eh schon lange nichts produktives entgegengebracht worden. ich denk mal der altersschnitt is inzwischen unter 10 gerutscht

ruhe jetzt, oder das ding wird geschlossen!

nur zur info, wenn ben mal gerade nicht seine kritisier-phase hat, ist er einer der kompetentesten user hier und außerdem ist es wirklich etwas komisch, dass du checkboxen nimmst...
...ich hab' auch drei PCs zu hause, aber wenn ich auf einem js aktiviert hab', hab' ichs auch auf allen anderen.

und das thema hier ist eben zu allgemein und hat wirklich nichts mit js zu tun, da es keine fachfrage, bzw. frage zu einer funktion/einem problem ist, sondern eine umfrage.

Nils aka XraYSoLo

und dieser ben schonwieder am flamen, der typ hat überhaupt noch nie einen sinnvollen beitrag geschrieben glaub ich.
Dann solltest du einfach mehr Beiträge von mir lesen .. vor allem ältere. ;)

ich hab die umfrage erstellt, weil ich wissen will wie sehr ich auf JS setzen kann bei meinen websites, bzw wie viele leute die inhalte blockieren. wo is das sinnlos?
Generell ist "sinnlos" glaube ich mal das falsch Wort. Ich habe es allerdings auch nicht verwendet. Das sollte dir aber aufgefallen sein!

Das "Problem" der Umfrage ist nur, dass sich in diesem Forum halt nicht die 0815-User tummeln (oder vielleicht doch?), sondern Leute, die sich wenigstens einigermaßen mit dem Web, Browsern und Co. auskennen.
Heißt, dass sie wahrscheinlich nicht wirklich repräsentativ sein wird!

Der Großteil der User im Internet nutzt ja einfach den vorinstallierten Browser und somit auch die Standardeinstellungen. Das ist einfach mal eine Tatsache.
Ich weiß nicht genau, ob man das pauschalisieren kann, aber soweit ich das mitbekommen habe ist bei allen Browsern JavaScript-Unterstützung erstmal als Standard aktiviert.

Somit kann man davon ausgehen, dass der Großteil der Leute im Web mit aktiviertem JavaScript unterwegs ist.

Wenn du dich fragst, inwieweit du JavaScript verwenden kannst oder nicht .. nunja, dann gibt es zum Einen die Standardantwort:
"Nutze es nur für Bonusfeatures und lass deine Seite auch mit deaktiviertem JavaScript nutzbar sein!"

Dann gibt es aber noch den Punkt der Zielgruppe.
Wenn du jetzt eine Seite machst, die eh nur von deinen Kumpels oder so besucht wird bzw. von Interesse ist, dann kannst du auch wunderbar JavaScript einsetzen, da man ja z.B. bei Firefox das NoScript-Plugin verwenden kann, um JavaScript auf einzelnen Domains zuzulassen.

Letztlich ist es also eine Mixtur aus der Standardantwort und der Frage nach der Zielgruppe!

wieso checkboxen?
weil manche leute auch 2 computer/browser haben, und die umfrage so zu sagen für den ganzen haushalt is.
Okay. Konterargument ist einfach, dass so die Werte der Umfrage noch weiter verfälscht werden.
Das "noch weiter" bezieht sich auf oben angesprochendes Problem der Repräsentativität.

ich denk mal der altersschnitt is inzwischen unter 10 gerutscht
Ich heb den Schnitt im Gegensatz zu dir in diesem Fall dann aber doch stärker an. ;)

Und btw. ist das ein sinnloser Beitrag von mir?
Wenn ja .. dann scheinst du ja echt Ahnung von der Sache zu haben.

Grüße, Ben.

das mit den checkboxen ist wirklich keine gute idee, entweder ich ahbs aufn allen pcs an, oder auf allen aus. außerdem ist die antortmöglichkeit "keine ahnung" nicht wirklich sinnvoll, entweder man weiß es, und nimmt an der umfrage teil, oder an weiß nicht, und bleibt leise.

@topic: ja, ich hab javascript aktiviert, ist eigentlich auch ganz interessant zu erfahren, wie viele user js aktiviert haben. wenn das ergebnis so ausfällt, dass viele es aktivert haben, dann spricht das eindeutig für js ;-)

manche leute sagen ja, dass man js nicht benutzen soll,da viele user es deaktivert haben, und dann einen teil der seite nicht sehen können. wenn allerdings weniger als 5% aller user js deaktiviert haben, dann sieht der größte teil der user alle aktiven inhalte, und somit sollten eigentlich auch die skeptiker überzeugt sein.

zwar ist das nur eine kleine umfrage, und man müsste das im größeren rahmen machen, allerdings ist es ja so wie bereits von dir gesagt: viele user verstellen nichts in den einstellungen des browsers, und dort ist js von anfang an aktiviert. somit würde eine größere umfrage warscheinlich ergeben, dass noch mehr user js aktiviert haben ;-)

Ich habe hier beschrieben, warum diese Umfrage hier nicht bzw. nur schwer als repräsentativ gelten kann.

und außerdem ist es wirklich etwas komisch, dass du checkboxen nimmst...
...ich hab' auch drei PCs zu hause, aber wenn ich auf einem js aktiviert hab', hab' ichs auch auf allen anderen.

das mit den checkboxen ist wirklich keine gute idee, entweder ich ahbs aufn allen pcs an, oder auf allen aus.

Also ich habe zwei aktive PC im Internet.
Auf einem habe ich JavaScript, Java und Flash deaktiviert.
Auf dem anderen habe ich _alles_ aktiviert.

außerdem ist die antortmöglichkeit "keine ahnung" nicht wirklich sinnvoll, entweder man weiß es, und nimmt an der umfrage teil, oder an weiß nicht, und bleibt leise.

Ich finde "Keine Ahnung" durchaus berechtigt.
Zusätzlich wäre noch "Enthaltung" sinnvoll.
Jeder sollte doch an der Umfrage teilnehmen können.
Aber wichtiger: Stört's?

Also ich habe zwei aktive PC im Internet.
Auf einem habe ich JavaScript, Java und Flash deaktiviert.
Auf dem anderen habe ich _alles_ aktiviert.
Dürfte ich die Gründe erfahren?
Muss ja irgendein Zweck dahinterstehen, sonst würdest du das ja nicht extra schreiben.

Aber wichtiger: Stört's?
Ist halt unnötig!

Bzgl. Checkboxen sei gesagt .. was bringt es der Umfrage, wenn man "aktiviert" udn "blockiert" anklickt?
Achtet mal drauf. ;-)

Grüße, Ben.

Zusätzlich wäre noch "Enthaltung" sinnvoll.
Weil man ja auch gezwungen ist, an der Umfrage teilzunehmen. Wenn man sich enthalten will, stimmt man einfach nicht ab.

Und noch etwas zum Thema Repräsentativität: In einem HTML-Forum wirst du auf ein paar Benutzer treffen, die Ahnung und deshald JavaScript abgeschaltet haben. Gehst du in ein WoW-Forum oder was weiß ich, wird die Hälfte sagen, "keine Ahnung" und die andere "angeschaltet".

Bei so etwas sollte man sich immer auch Studien verlassen, nicht auf eigene Umfragen.

enthalten sehe ich als weniger sinnvoll.

dass 3 registrierte user in einem html forum mmit keine ahnung stimmen is sehr merkwürdig.

dürfte ich dann mal von denen, die für "blockiert" gestimmt haben erfahren wieso das so ist? javascript bietet doch keine angriffsmöglichkeiten und stören tuts auch ned find ich. auserdem hebt es den surfcomfort schon erheblich oder?

naja, ich gehe sowieso davon aus, dass 95% aller user JS aktiviert haben, mir gings nur darum zu wissen wie hoch der anteil unter kennern is (versch. websites haben versch. zielgruppen)

ich hatte es mal deaktiviert, aber seitdem ich mich ein bisschen damit auskenne, weiß ich, dass ichs bedenkenlos aktivieren kann.

--> js aktiviert

Nils aka XraYSoLo

javascript bietet doch keine angriffsmöglichkeiten und stören tuts auch ned find ich. auserdem hebt es den surfcomfort schon erheblich oder?
Da ich denke, dass sich die Leute von heise ein wenig auskennen, zitiere ich einfach mal:
Die meisten der bekannt gewordenen Sicherheitslücken in Web-Browsern sind eng mit JavaScript verknüpft. Wo es nicht Hauptgegenstand des Bugs ist, benötigt man es häufig, um die Sicherheitslücke ausnutzen zu können.
Quelle: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/tests/js.shtml

ja klar, die von heisse wissen alles, und wenn sie nun sagen, dass css sicherheitsrisiken birgt glaubst du das auch?

sag mir mal konkret wie du einen angriff über JS durchführen würdest. alles was javascript ins web senden kann kann man auch so rausbekommen bzw is nicht gefährlich/vertraulich. naja, ich habs immer an, wenn mir ein javascript mal auf die nerven geht, dann geh ich eh nich mehr auf die seite, aber das passiert ned oft.

naja, man darf nich alles glauben was man liesst

Sorry Philipp.

52.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben