• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Code wird nicht angenommen...

knitterinchen

Neues Mitglied
Hullu miteinander,

also ich bin ganz neu hier und auch eigentlich ein totaler Laie was html und Javascript angeht.

Ich hab nun für die Ferienwohnung meiner Eltern ne Homepage angelegt. Es ist bisher auch ne Bildgalerie vorhanden aber ich wollte diese nun per SimpleViewer neu gestalten und einbauen.

Aber wie schon zuvor, wo ich Share-Buttons einfügen wollte, nimmt er im html Feld den Code nicht. Wenn ich den Code dort eingebe und dann auf aktualisieren gehe - wo man die fertige Ansicht sieht - sieht man nix... wenn man dann zurück zur html Ansicht wechselt, ist der Code quasi verschwunden.

Der Code ist folgender

Code:
<!--START SIMPLEVIEWER EMBED.-->
<script type="application/x-javascript" src="svcore/js/simpleviewer.js"></script>
<script type="application/x-javascript">
simpleviewer.ready(function () {
simpleviewer.load("sv-container", "100%", "100%", "3C2F24", true);
});
</script>
<div id="sv-container"></div>
<!-- END SIMPLEVIEWER EMBED -->

htmlbox.JPGhtmlbox_leer.JPGhtmlbox_leer2.JPG

wie man sieht - sieht man nix... was mach ich verkehrt... kann mir einer helfen...???

(Ja ich weiß, ich nehm nen Baukasten, aber bisher war ich damit super zufrieden und ganz ehrlich, ohne Baukasten kann ich das auch nicht so...)

Du verwendest offenbar ein Online-CMS mit einem HTML-Text-Editor. In diesem sind die für die Galerie wichtigen HTML-Elemente offenbar unterdrückt. D.h. Du kannst sie so oft einfügen wie Du willst - sie werden automatisch wieder rausgefiltert.

Du müsstest dich also bei dem CMS informieren ob und wenn ja wie Du diese HTML-Elemente freigeben kannst, so dass Du sie im HTML-Editor einfügen kannst. Aber Vorsicht: das Einfügen dieser Elemente ist nicht ohne Grund unterbunden. Dadurch könnten fremde Scripts in die Seite integriert werden die durchaus auch gefährlich sein könnten.

ooookay... erstmal Danke für Deine Antwort... also ich hab jetzt auch mal ne Mail an meinen Anbieter geschrieben deswegen... also ich weiß, dass er eigentlich Java erlaubt... denn bei den Hilfseiten gibt er extra ne Einführung in Java und html... nur mir hatte das nicht wirklich weitergeholfen...

vielleicht bin ich ja morgen schon etwas schlauer... bisher war ich ja mit dem Service und der Beratung dort sehr zufrieden...

Noch ein Hinweis: Du hantierst hier mit JavaScript, nicht mit Java. Das ist kein feiner, sondern ein deutlicher Unterschied.

ja... ok, ich hätte es ausführlicher schreiben sollen... :oops: ...dort steht natürlich
[h=1]Einführung in HTML, CSS und JavaScript[/h]also nehm ich an, dass ich das Richtige meinte... oder? :oops:

wo ist der body?
wo ist der html Tag?
wo ist der head?

JS includes kommen immer in den head... da ist erstmal 1 Fehler. Da du nichts hast.

simpleviewer woher kommt das Objekt? Sicher das in der Datei svcore/js/simpleviewer.js das Objekt erstellt wird?

<script type="application/x-javascript"> ?? keine Ahnung ob das so geht..... ich mache es immernoch mit <script type="text/javascript">
kann sein das es das gleiche ist....

- 100% sagt aus, dass es 100% vom Elternelement ist, das kann auch schief gehen. Also am besten erstmal px angaben machen.
- die 100% als string übergeben??? sicher? Am besten nochmal nachschauen....

die 100% stehen da, so wie ich das sehe, weil ich bei Einstellungen der Gallerie
bei Gallery Width und Gallery Height 100% angegeben habe...

der Unterschied im Code kommt daher - ich hatte schon versucht, mit durchstöbern im Internet, Hilfe zu finden und da wurde angegeben, dass man versuchen kann, in dem man das dahingehend ändert, wie ich es getan habe, damit weiterzukommen... gebracht hat mir beides nichts....

was meinst Du mit woher das Objekt kommt? Im Head hab ich das auch schon eingegeben... da ich auch n Head Feld habe... kann ich gern Screenshot von anfügen...

head.JPG

es wird simpleviewer genutzt aber woher kommt das? Das wäre hier eine Frage....
Wenn der body, header und html tag da ist dann scheint soweit erstmal alles da zu sein. Und wenn es woanders geht dann muss es an deinem Objekt liegen.
Oder den Pfad deines Incudes.... stimmt der denn noch? Ich kenne deine Struktur ja nicht.

ich hatte mir Simpleviewer runtergeladen, installiert, dann meine Gallerie angelegt und bin auf veröffentlichen gegangen... als Gallery Folder wird ein interner, auf der Festplatte angegebener Folder verwendet.

Bei dem Rest versteh ich nur Bahnhof... aber ich kann dir ja mal den Link für die entsprechende Homepage geben....
http://www.ferienwohnung-am-filmpark.de

ich glaub das hat sich eh erledigt... Der Service Mitarbeiter meines Anbieter meinte, das würde wohl nicht gehen... ich danke euch allen trotzdem ganz doll für eure Antworten und Hilfe...

Zurück
Oben