• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

javascript einfrieren

jumbo125

Mitglied
weiß jemand ob man den javascript code einfrieren kann?

Das Script funktioniert super, jedoch erst nach dem zweiten Funktionsaufruf UND nur im IE. In allen anderen Browsern funtkioniert es von Beginn an.

Daher würde ich gerne im Internet Explorer das script zu einer bestimmten stelle infrieren, damit ich nach der Ursache suchen kann.

Mit JavaScript selbst geht das nicht. Außer 'alert', 'confirm' und 'prompt' kann JavaScript "sich selbst nicht aufhalten".

Ich glaube Firebug kann das, und mit etwas Glück auch die IE-Entwicklertools.

Im Firebug kann man Breakpoints setzen, kA ob das bei den Entwicklertools des IE auch möglich ist.

Aber falls dein Script nicht sehr umfangreich ist, bietet sich eine alternative Methode an:

- Erstmal natürlich in der Konsole validieren, dass keine JavaScript-Fehler vorhanden sind.
- Dann an allen neuralgischen Stellen, also bsw. da wo innerhalb einer Funktion eine weitere Funktion aufgerufen wird, Meldungen über console.log ausgeben. Dadurch lässt sich meist recht schnell herausfinden, an welcher Stelle das Script aussteigt.

Hallo,

ich würde auf jqury tippen.
vielleicht das drum rum machen
Code:
$(window).load(function () {
   // dein code 
});
Cheffchen

Würde beides funzen, ist aber nicht notwendig, wenn man sich angewöhnt, das JS erst vor dem schließenden </body> aufzurufen.

Zurück
Oben