• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript erstellen

insidegames

Neues Mitglied
Ich will mir ein Javascript für die Bannerauslieferung erstellen.

Sollte dann so aussehen wie im Forum (insidegames - Das offizielle Schweizer Game Forum) und findet Einsatz beim hellen 728x90 Banner (Wir wissen, was zählt! | insidegames) Ich kriege hier diesen Script Code von einem Publisher ->

Code:
<p style="text-align: center;">
    <!-- Javascript tag  -->
<!-- begin ADWEBSTER GMBH for channel: Insidegames.ch , publisher: Insidegames , Ad Dimension: Super Banner - 728 x 90 -->
<script language="JavaScript">
var zflag_nid="1301"; var zflag_cid="209"; var zflag_sid="92"; var zflag_width="728"; var zflag_height="90"; var zflag_sz="14"; var zflag_click="[INSERT_CLICK_TRACKER_MACRO]";
</script>
<script language="JavaScript" src="http://d2.zedo.com/jsc/d2/fo.js"></script>
<!-- end ADWEBSTER GMBH for channel: Insidegames.ch , publisher: Insidegames , Ad Dimension: Super Banner - 728 x 90 -->
</p>

Mit meinem Script möchte ich auch verschiedene Banner laufen lassen und die Verlinkung bestimmen. Z.B. wurde mir neulich eine Shock Wave Datei aufgeliefert (siehe insidegames Startseite). Es wäre doch einfach das gleich als Javascript zu definieren anstatt über Plugins was zu basteln.

Wie genau müsste der Code in etwa aussehen? Bin total Anfänger.
 
Willkommen im Forum.

Ich habe nicht so wirklich verstanden, was du bezwecken möchtest. Aber entspricht das überhaupt den AGB des Werbeanbieters? Falls ja, warum bietet er dann entsprechenden Code nicht selbst an?
 
Ich verstehe das so, dass Du selbst ein Bannerscript anbieten willst - nicht von einem Publisher bereitgestellte Banner einbinden möchtest. In dem Fall solltest Du so etwas komplett selbst schreiben statt auf eine Vorlage zurückzugreifen, insbesondere wenn man wie Du nicht weiß was man da vor sich hat.

Falls Du selbst so etwas schreiben willst, lerne JavaScript, idealerweise auch HTML und CSS. Es gibt viele Tutorials und Anleitungen für diese Sprachen. Wenn Du hier hoffst auf eine Komplettlösung zu stoßen, stell die Frage in der Jobbörse.
 
Ich verstehe das so, dass Du selbst ein Bannerscript anbieten willst - nicht von einem Publisher bereitgestellte Banner einbinden möchtest. In dem Fall solltest Du so etwas komplett selbst schreiben statt auf eine Vorlage zurückzugreifen, insbesondere wenn man wie Du nicht weiß was man da vor sich hat.

Falls Du selbst so etwas schreiben willst, lerne JavaScript, idealerweise auch HTML und CSS. Es gibt viele Tutorials und Anleitungen für diese Sprachen. Wenn Du hier hoffst auf eine Komplettlösung zu stoßen, stell die Frage in der Jobbörse.

Ja, es geht in diese Richtung. Das Bannerscript ist aber für eigene Zwecke gedacht, wenn wir zum Beispiel Werbung schalten.

Ich will einfach auf kinderleichte Weise die auszugebende Datei und der Link bestimmen können. Müsste ja nicht so schwer sein, oder?
 
Das kommt ganz drauf an.

(Das war eine unkonkrete Antwort auf eine unkonkrete Frage.)

Ich würde das übrigens serverseitig lösen, also bei Generierung der Seite den jeweiligen HTML-Code des jeweiligen Banners eintragen lassen. Die Abhängigkeit zu JavaScript ist hier unnötig und JavaScript kann zudem deaktiviert werden.

Wenn du es selbst probieren möchtest, findest du in der Quellensammlung einführendes Material.

- Quellensammlung
 
Bei Server klingen mir die Alarmglocken. :O Ich nehme an du kannst sowas programmieren richtig? Wie teuer wäre das?

Vor wenigen Minuten habe ich einen Code Schnippels aufgelesen. Das würde soweit funktionieren ausser der entsprechenden Verlinkung. Ist die noch einbaubar?

Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab" width="728" height="90" id="test1">
<param name="movie" value="http://www.insidegames.ch/wp-content/uploads/2011/10/Rage_728x90_erhaeltlich.swf" /><embed src="http://www.insidegames.ch/wp-content/uploads/2011/10/Rage_728x90_erhaeltlich.swf" width="728" height="90" name="test1" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" /></object>
 
Wenn Dir die Flash-Dateien gehören, kannst Du diese dann auch bearbeiten.

(noch eine unkonkrete Antwort auf eine unkonkrete Frage)
 
Zurück
Oben