• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript-erzeugte Seite immer im selben Fesnter anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesoyam

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte gerne eine Seite, die ich derzeit mit JavaScript erzeuge (document write) in immer ein-und-demselben fenster anzeigen lassen.

also wenn ich auf den Link klicke, dann soll er in einem neuen Fenster (640x480) angezeigt werden.
Und wenn man wieder draufklickt, dann soll die Seite entweder neu geladen werden (da bin ich mir noch nicht so sicher, weil diese Seite enthält eine Chatbox und dann wird man ja wieder ausgeloggt) oder der Link wird deaktiviert, aber das geht glaub ich nicht, oder?

Auf alle Fälle weiss ich nicht, wie ich es machen soll ... und darum dachte ich mir, vlt. kann man mir ja wieder helfen ^^

Ich habe diesen Effekt schon gesehen und darum weiss ich, dass es geht, so wie eig so ziemlich alles was mit Webseiten hat (nichts ist unmöglich) ^^

Grüsse
und Danke im Vorraus für jede Hilfe

... ich weiss net ^^
ich kenn windowRef.closed nicht ^^

aber ich versuchs mal nochmal zu erklären, falls es etwas schwer geschrieben war ..

Ich habe einen javascript-link.
Dieser öffnet eine Seite, die der javascript selber erzeugt (mit x.document.write (""))
und wenn ich auf diesen Link nochmal klicke, dann wird derzeit der Inhalt dieses Fensters geschlossen, aber es soll entweder nichts passieren, oder die javascript-seite wird reloadet ... weil das isn chatfenster und da in letzter zeit sich bei unserer seite welche 20mal eingeloggt haben, möchte ich das so etwas beschrenken ... wenn jemand soviel kriminelle energie aufwenden kann, sowas zu umgehen, dann is es sein problem ^^

geht das denn, dass dann nichts passiert?
weil sonst wird das chatfenster ja reloadet und der arme kerl wird ausm chatroom gekickt ^^

schade, dachte hier kennt sich vlt. jemand damit aus, da ich das nämlich schon öfter gesehn habe ...
danke trotzdem für den hinweis, dass ich "open() in Kombination mit windowRef.closed" verwenden muss ...

*EDIT
Ich wollte nur kurz anmerken, dass dieser Beitrag weder unhöflich noch sarkastisch noch in sonst irgendeiner Art als Angriff zu verstehen ist!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben