• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript funktioniert nach Hochladen nicht mehr!

Isery

Neues Mitglied
Ich habe gerade meine Homepage auf meinen Webserver gelegt. Wenn ich sie mir ansehe geht er auf die Startseite. Ich bin mir sicher er findet die Datein da er das CSS file auch findet. Meine Links sind mit JS programmiert. Wenn ich nun auf sie klicke passiert nichts. Lokal funktionierts einwandfrei.

Könnte es am Webhoster liegen?

Url zur Seite? :)
Denn da gibt es folgende Möglichkeiten:
- Deine links sind so ausgezeichnet dass sie nur in deiner lokalen Struktur funktionieren (z.B. http://localhost/bla.blub.html)
- Das Javascript wird geblockt von NoScript oder sonstigem Javascript Blockern

Dann noch eine Frage. Wieso erstellst du "Javascript-Links" und vor allem wie? :D
Du musst uns also schon deine Seite oder wenigstens wichtige teile des Quellcodes liefern, damit wir dir helfen können :)

Ein Link sieht so aus:

HTML:
<a href="#" id="startseite" >Startseite</a>

Mit Jquery versuche ich dan durch das Anklicken einen Container auszublenden und einen neuen Container einzublenden

HTML:
$("#startseite").click(function(){
$("#prof").hide();
if ($("#cont").is(":hidden")) {
			  $("#cont").slideDown("slow")
			  }

Das ganze funktioniert aber Lokal perfekt. Ich habe auch ALLE Datein raufgeladen. Auch die JQuery Libary ...

Sorry ich habe den Fehler gefunden! Ich habe die .js datein anfang großgeschrieben und deshalb funktioniert es zwar lokal aber nicht auf dem server! Trotzdem Vilen Dank

In dem Falle wäre ein Link zur Seite nützlich, oder den (wenns geht kompletten) Quellcode ^^

Übrigens brauchst du in dem Fall nicht einmal Links zu machen, du kannst genauso gut Listenelemente oder Spans benutzen, erspart dir das href ^^

[EDIT]

Etwas zu spät ^^

Übrigens brauchst du in dem Fall nicht einmal Links zu machen, du kannst genauso gut Listenelemente oder Spans benutzen, erspart dir das href ^^

Da hast du verdammt nochmal recht. Totaller Denkfehler von mir. Somit würde sich auch das Problem lösen das er bei jedem klick raufspringt!! Danke

Somit würde sich auch das Problem lösen das er bei jedem klick raufspringt!!
Das raufspringen kommt daher, weil du vermutlich einen leeren Anker einbaust. Das kannst du auch vermeiden in dem du dem click Handler mit einem return false beendest. Wobei das aber nicht unbedingt eine schöne Lösung ist, da man als Benutzer des NoScript-Addon ziemlich genervt auf den vermeintlichen Link klickt und dann die Seite verläßt.

Zurück
Oben