• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Image Slider positionieren

donnerkai

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin Anfänger und möchte gerne eine Homepage erstellen. Dazu habe ich bereits eine Grafik hochgeladen die in der Mitte ein transparentes Loch hat. In dieser Grafik möchte ich nun eine Slide Show mit Bildern laufen lassen.
Dazu habe ich mir ein fertiges Javascript runtergeladen und in meine indexseite eingefügt.
Die Dazugehörige CSS ist noch ohne Inhalt.
Nun die Frage:
wie bekomme ich die Bilder jetzt positioniert? Im Moment laufen 2 Beispielbilder. Leider sind sie einfach unterhalb der Hauptgrafik positioniert.

hier noch der Link: www.ln-holzbau.lima-city.de

Dankeschön

Hallo,

ich seh nur ein komisches holzbild mehr nicht.

such die einslider und dann legst das bild einfach drüber.

Cheffchen

Ich war gerade am Basteln, jetzt ist der slider unterhalb der Grafik wieder sichtbar. habe erstmal einfach irgendwelche Bilder genommen.
Das mit dem einfach drüber legen ist ja mein Problem.
Wie kann ich die Position der Grafiken überhaupt bestimmen? Ich bekomme sie noch nichtmal in die Mitte der Ansicht geschoben. Wohin müssen die Positionsangaben? Einfach zwischen die <skript> </skript> Tags geht nicht, das habe ich schon probiert....

Hallo,

also nächste mal wenigstens auch bilder nehmen die halbwegs passen :O).
Als Slider würde ich das nicht nennen eher Holzhamer-bildwechsel aus dem letzten Jahrtaussend aber gut

das hast
Code:
document.write('<div id="slidedom" style="width:'+slidewidth+';height:'+slideheight+'; background-color:'+slidebgcolor+'"></div>')
erweitern in
Code:
document.write('<div id="slidedom" style="width:'+slidewidth+';height:'+slideheight+'; background-color:'+slidebgcolor+'"><div id="slidetop"></div></div>')

jetzt mit css ungefähr so, was aber noch nicht das gelbe vom ei
Code:
#slidetop{background:url(bilder/hintergrund.gif);width:380px;height:380px; display:block}

Cheffchen

wenn es nur um die position geht ist das einfach
icon_idea.gif
:arrow:
HTML:
<div style="position: relative; left: 200px; top: 100px;">
mit left px bestimmst du wie weit es von der linken seite entfernt sein soll und mit top px wie weit es vom oberen rand entfernt sein soll

Zurück
Oben