• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript lernen - Was wäre gut für Anfänger?

marcelgerard

Mitglied
Hi Leute,

nachdem ich intensiv HTML und CSS die letzten Monate durch genommen habe und es vertieft habe, würde ich meine Kenntnisse gerne weiter fortfahren und mich an JavaScript herantrauen. Allerdings hab ich jetzt noch keine Lektüre gefunden, die für absolute Anfänger geeignet wäre. Hätte jemand einen Tipp?

Gibt es ein gutes Buch oder eine Seite die zu empfehlen sind? Ich hab bisher noch nichts mit JavaScript zu tun gehabt, außer das die Codes immer mal wieder einem über den Weg laufen.

LG Marcel

Allerdings hab ich jetzt noch keine Lektüre gefunden, die für absolute Anfänger geeignet wäre. Hätte jemand einen Tipp?

Das Problem beim Einstieg in JS besteht darin, dass es auf einem Level (ES3), wo die Sprache einigermaßen verständlich ist, praktisch nicht mehr zum Einsatz kommt, während der aktuelle Standard (ES5+) für Anfänger ohne Programmiererfahrung kaum zugänglich ist.

Der einfachere Weg zu JavaScript führt über jQuery. Das ist deutlich leichter zu erlernen und liefert dir nahezu alles, was du für Standard-Webseiten benötigst.

Zurück
Oben