• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript nach AJAX Import

blabla333

Mitglied
Hallo,
per AJAX lade ich Inhalt in einen bestimmten Div-Container. Nun wollte ich eigentlich mit diesem Inhalt weiter per JQuery arbeiten; und zwar möchte ich, dass per Klick auf bestimmte Elemente (per on();) wieder etwas neues geschieht. Das geht aber nicht, weil ich auf die neuen Elemente nicht zugreifen kann. Wie löst man dieses Problem?

Nur als Hintergrund: per AJAX werden Checkboxen und hinterlegte Textbausteine nachgeladen (entsprechend einer vorher getätigten Auswahl). Nun möchte ich über die Checkboxen bestimmte Textbausteine auswählen und deren Inhalt wiederum weiterverarbeiten.
Das Ganze muss dynamisch sein, da die Textbausteine von der Auswahl des Themas abhängen...

Das einfachste wäre, wenn Du per callback-Funktion nach dem AJAX-Aufruf per JavaScript die EventHandler an die nachgeladenen Elemente anbindest. JavaScript per AJAX nachzuladen ist immer schon etwas tricky :|

Man könnte natürlich die Callback-Funktionen auf success oder complete des Ajax-Calls aufrufen. Es sollte aber eigentlich auch mit einem Eventlistener wie on() funktionen.

Ich würde hier als ersten Schritt vereinfachen und mal zwei kleine Funktionen schreiben. Die erste erstellt auf Klick ein HTML-Element und die zweite soll das Element ansprechen.

Zurück
Oben