• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript ohne PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cydox

Neues Mitglied
Hi,

würde gerne Javascript lernen und fragen obs sich ohne PHP zu können überhaupt lohnt (was man da nicht kann) und wo man es lernen kann.

(Bücher posten bringt mir nichts dachte mehr an Videos und Kurse)

hi
also ich hab auch javascript alleine gelernt und ich kann auch kein php. Javascript hab ich mal angefangen beim googlen und hier bei html.de wenn man die post liest und man selber was fragen kann lernt man auch gut. Wenn man einfach bei google javascript tutorial eingibt zeigt der eigendlich viele seiten bei denen man was lernen kann.

JavaScript Tutorial da sind auch immer beispiele und man kann da selber was andern und ausprobieren ohne das in eine html datei zu kopieren.

aber ich lerne immer noch mehr hab letzten sommer angefangen

MfG ben

Hi,

würde gerne Javascript lernen und fragen obs sich ohne PHP zu können überhaupt lohnt (was man da nicht kann) und wo man es lernen kann.

(Bücher posten bringt mir nichts dachte mehr an Videos und Kurse)

Ob es sich lohnt klingt komisch :) Ich antwrote darauf mal folgender Maßen.
Du kannst auch paar nette Sachen mit HTML machen und diese mit Javascript verfeinern. Aber seine volle Macht entfaltet Javascript erst in Verbindung mit einer Serversprache (mit Hilfe von Ajax)
Deswegen empfehle ich folgende Reihenfolge für Websprachen:

1. HTML + CSS
  2. Eine Serverseitige Sprache (z.B. Java, PHP, ASP usw)
  3. Javascript

Aber ist halt nur eine Empfehlung und kein muss :)
Ein Tutorial hab ich leider grade nicht parat. Werde wenn ich ein gutes finde eins einreichen ;)

Ich frage mich schon seit längerem wofür man besser PHP und wofür man ASP sinnvoller nutzen sollte. ASP-Sites sieht man kaum. Die einzige Site, die mir hierzu einfallen würde ist w3c-Schools.

Fahre ich BMW oder VW? :D Alles Geschmackssache :)
Deswegen verwendet auch "viele" Leute Java-Servlets, da Diese oft angefangen haben in Java zu programmieren und somit keinen Umstieg brauchen. Selbe gilt für ASP.
Leute die vorher keine Programmiersprache ins Herz geschlossen haben, wählen PHP :P
Die Aussage trifft natürlich nicht auf Alle zu. Da ich aber eine Menge Entwickler kenne, weiss ich das aus Erfahrung.

PHP ist außerdem mehr verbreitet als ASP, da es für PHP wesentlich mehr Support aus der Community gibt (bzw. die Community ist größer)

ASP ist doch meines Wissens eine Microsoft-Erfidung, die früher auch nur im IIS funktioniert hat und daher auch nur auf Windows-Servern funktioniert hat.

Also, es kommt einfach darauf an, was du programmieren willst.
Billige Animationen laufen auch ohne PHP (mit nem GIF-Animator auch ohne JavaScript) und eben alles was du auf der Seite verändern willst, ohne Informationen vom Server zu holen.
Ein Chat läuft also nicht ohne PHP

Also, es kommt einfach darauf an, was du programmieren willst.
Billige Animationen laufen auch ohne PHP (mit nem GIF-Animator auch ohne JavaScript) und eben alles was du auf der Seite verändern willst, ohne Informationen vom Server zu holen.
Ein Chat läuft also nicht ohne PHP

Irgend wie verwirrt mich dein Beitrag :D
Besonders: "Billige Animationen laufen auch ohne PHP"
Welche Animationen laufen denn mit PHP? :) (Nicht böse gemeint) ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben