• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript-Popup öffnet sich nicht im IE11

Hitega_Brandlhuber

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich habe in meiner Website einige Popups, die ich per Javascript-Funktion aufrufe.
Seit einiger Zeit funktioniert das Öffnen aller Popups im IE11 nicht mehr. Ich hatte diese Popup-Javascript-Funktionen in eine extra Datei ausgelagert. Nun habe ich die Funktionen auf die einzelnen PHP-Dateien aufgeteilt. Die meisten Popups und Javascript-Funktionen funktionieren nun.

Ich habe jedoch folgende PHP-Funktion, die die Javascript-Funktion Open_Fertigung_Wz_Eingereicht aufruft.

PHP:
function Get_Licht_FA_Posten( $result, $szFeldName, $szTitle, $szFormSentName, $szObjID = '', $szProzess = '', $nAktPos = 0 )
{
   ...
  
   if ( (isset($_SESSION['PRIV_FERTIGUNG']) && $_SESSION['PRIV_FERTIGUNG'] == TRUE) || (isset($_SESSION['PRIV_ADMIN']) && $_SESSION['PRIV_ADMIN'] == TRUE) ) {
     if ( $szFeldName == 'STAT_WZ_EINGEREICHT' && ($nNumRows == 0 || $nFeldResult == 0) ) {
       ...
      
       echo '<a onclick="Open_Fertigung_Wz_Eingereicht( \''.$szObjID.'\', \''.$szProzess.'\', \''.$nAktPos.'\', \''.$_GET['AuftragObj'].'\', \''.$nReturnLink.'\', \''.$nRessGrp.'\', \''.$nTab.'\', \''.$nFaPos.'\' )" style="cursor:pointer;">'.$szStatus.'</a>';
     }
   }
}

Diese Javascript-Funktion befindet sich in der selben .php-Datei wie die PHP-Funktion. Im FF wird das Popup problemlos geöffnet. Im IE11 passiert jedoch garnichts.
Wenn ich diese JS-Funktion innerhalb der Funktion definiere, passiert nichts.
Wenn ich sie in der PHP-Funktion definiere, die die oben angezeigte PHP-Funktion aufruft, funktioniert es im IE aber nicht mehr im FF.

Wo liegt hier das Problem? Wieso geht es im IE auf einmal nicht mehr?
Hier noch die Js-Funktion


Code:
    function Open_Fertigung_Wz_Eingereicht( AKT_OBJ_ID, PROZESS, AKT_POS, AUFTRAG_OBJ, RETURN_LINK, RESS_GRP, TAB, FAPOS )
    {
        var popUpURL = "/home/popups/popup_fertigung_Wz_Eingereicht.php?AKT_OBJ=" + AKT_OBJ_ID + "&Prozess=" + PROZESS + "&AktPos=" + AKT_POS + "&AuftragObj=" + AUFTRAG_OBJ +
                        "&ReturnLink=" + RETURN_LINK + "&RessGrp=" + RESS_GRP + "&Tab=" + TAB + "&FAPos=" + FAPOS;
        var popUpSizeX = 650;
        var popUpSizeY = 500;
       
        splashWin = window.open("",'x','fullscreen=0,toolbar=0,location=no, directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=yes,resizable=1');
       
        splashWin.blur();
        window.focus();
       
        splashWin.resizeTo(popUpSizeX, popUpSizeY);
        splashWin.location = popUpURL;
        splashWin.focus();
    }
 
Werbung:
Popups werden in modernen Browsern gerne unterdrückt, kann aber auch eine nutzerspezifische Einstellung sein die dazu führt. In meinem IE öffnen per window.open() ebenfalls keine Popups mehr - und ich find das auch gut so.
 
Zurück
Oben