• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feliks

Neues Mitglied
JavaScript schützen

Ich möchte auf einer Webseite ein JavaScript einsetzen, was verschleiert werden soll. D.h. der Quelltext des Scripts sollte nicht einsehbar sein und das Script sollte man natürlich auch nicht downloaden können. Welche Methode ist eurer Meinung nach die effektivste/beste ?

Gruss, feliks
 
Werbung:
Ich würde sagen, wenn du mit Frames arbeitest, das Kontextmenü sperren, dass man den Quelltext sich nicht anzeigen lassen kann.

Code:
<body
oncontextmenu="return false" //deaktiviert Kontextmenü in IE
oncontext="return false" //deaktiviert Kontextmenü in NS / MF
onselectstart="return false" //verhindert markieren
>
 
Werbung:
also ich hab auf meiner site diesen code:
Code:
<html>
<head>
<script type="text/JavaScript">
<!--
//
var messagerklick="das ist der text, der als Warnung erscheint";
function clickIE() {if (document.all) {alert(messagerklick);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {alert(messagerklick);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
// -->
</script>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
	<title>Unbenannt</title>
</head>


</body>
</html>
Ich hoffe, er hilft dir
 
eine wirklich effektive Methode, den Quelltext zu schützen
gibt es glaub ich nicht.... funktionen, die nur auf dem
Rechtklick basieren, kann man über die IE-Taskleiste
austricksen und ansonsten macht man sic die Seite
Offline verfügbar und läßt ganz schlicht notepad ran.

Anonsten hileft eher Verschlüsselung oder a la' cf ein paar included templates... das ist dann allerdings serversache ;-)
 
also ich bin der meinung, dass ich den quelltext mit meinem code gut schützen kann!
Wer will, kann ja mal auf meiner seite versuchen, den quelltext zu bekommen :wink: !!!
Wenn es jemand schafft, mir sagen *bg*
 
Werbung:
ohohoh da wäre ich mir nicht so sicher....

Es gibt doch immer einen Weg *gg*

hier mal ein Beispiel deiner ersten Seite, slim_jari:

Wo dein Fehlerchen liegt will ich hier nicht posten .....



<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content= "text/html; iso-8859-1">
<meta http-equiv="pragma" content= "cache">
<meta name="robots" content= "INDEX,FOLLOW">
<meta http-equiv="content-language" content= "de">
<meta name="description" content= "yoki's page!">
<meta name="abstract" content= "yoki's page!">
<meta name="keywords" content= "yoki, sum41, metallica, nirvana, linkin, park, jari, homepage">
<meta name="author" content= "jari pronold">
<meta name="publisher" content= "jari pronold">
<link rev="made" content= "[email protected]">
<meta name="copyright" content= "jari pronold">
<meta name="audience" content= "Alle">
<meta name="page-type" content= "Private Homepage">
<meta name="page-topic" content= "Sonstiges & Allerlei">
<meta name="revisit after" content= "7 days">


<title>>>>>>>!Yoki's page!<<<<<</title>

<style type="text/css">
<!--
a:link { color:white; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:visited { color:grew; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:hover { color:white; text-decoration:none; background-color:black; font-weight:bold; }
a:active { color:white; background-color:black; font-weight:bold; }
body { font-family:Arial,sans-serif; font-size:12pt; }
-->
</style>
<style type="text/css">
body, textarea {
scrollbar-base-color:#AFAFAF;
scrollbar-3dlight-color:#000000;
scrollbar-arrow-color:black;
scrollbar-darkshadow-color:#8F8F8F;
.
.
.
src="http://visit.webhosting.yahoo.com/visit.gif?de1108673973" alt="setstats" border="0" width="1" height="1"></noscript>
serv





und die Musik....
-------------------------------------------------------------------------------------
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content= "text/html; iso-8859-1">
<meta http-equiv="pragma" content= "cache">
<meta name="robots" content= "INDEX,FOLLOW">
<meta http-equiv="content-language" content= "de">
<meta name="description" content= "yoki's page!">
<meta name="abstract" content= "yoki's page!">
<meta name="keywords" content= "yoki, sum41, metallica, nirvana, linkin, park, jari, homepage">
<meta name="author" content= "jari pronold">
<meta name="publisher" content= "jari pronold">
<link rev="made" content= "[email protected]">
<meta name="copyright" content= "jari pronold">
<meta name="audience" content= "Alle">
<meta name="page-type" content= "Private Homepage">
<meta name="page-topic" content= "Sonstiges & Allerlei">
<meta name="revisit after" content= "7 days">



<title>Yoki's Musik</title>


<style type="text/css">
<!--
a:link { color:white; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:visited { color:grew; text-decoration:none; font-weight:bold; }
a:hover { color:white; text-decoration:none; background-color:black; font-weight:bold; }
a:active { color:white; background-color:black; font-weight:bold; }
body { font-family:Arial,sans-serif; font-size:12pt; }
.
.
.
.
</src="http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mc/mc.js"></script><script language="JavaScript" src="http://geocities.com/js_source/geov2.js"></script><script language="javascript">geovisit();</script><noscript>
visit.gif
</noscript>
serv
 
nun ja, eigentlich ist es ganz simpel :roll: :

Den "Rechtsklick" unterbindest du ja mit einem JS, das funktioniert
auch. Aber unter "Ansicht/Quelltext anzeigen" im Menü vom IE erscheint
der erste Quelltext. Dieser ist bei dir auf jeder Seite gleich und verrät
noch nichts über das Coding.
Allerdings (und nun kommt die SChwäche) sieht man in diesem Quellcode,
dass die angezeigte url nur verlinkt ist:

<frame src="http://de.geocities.com/slim_joki" name="main" id="main" scrolling="Auto">

und wenn du nun den fettmarkierten teil herauskopierst und mit dem IE
öffnest, erscheint die Seite mit der Orginaladresse. Nun gehe wieder
unter "Ansicht/Quelltext anzeigen" und oh Schock :shock: :shock: :shock: , der komplette Source
für jedermann.

Also, wirklich schützen kann man den Source nicht. Bin gern bereit es
jederzeit wieder zu beweisen :wink:
 
Werbung:
hier dein Code:

String var1

var1 = "take over the world"

perform var1 until true;

end;


:wink:
Siehe meinen Beitrag weiter oben,
da sagte ich, nix sei wirklich sicher , es sei denn
serverseitige Verschlüsselung und templates ;-)
Aber du wirst ja auch etwas mehr abdrücken für
deinen Web-Host :-)

Da brauch ich ja ewig .... :lol:
 
Werbung:
naja den Rahmen-Quelltext der anderen Seiten ist ja nicht sonderlich geschützt,
du meinst wahrscheinlich den der Einstiegseite ne? Ansonsten kann ich mir nur deine SytleSheets ziehen , meher aber vorerst nicht
 
Ne, ne, das hat nichts mit Serverseitige Verschlüsselung zu tun, das ist auch auf jedem anderen Webspace möglich. Der IE oder Firefox entschlüsseln die Seite mit hilfe von JavaScript. Für demonstrations zwecken habe ich nur diese eine Seite verschlüsselt, halte nicht viel von solch einem Schutz, da die robots von google oder aderen Suchmaschine keinen content mehr erkennen können. darum ist auch von allen anderen seiten der quelltext ersichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben