• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript Syntax für FireFox Opera etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ossi112

Neues Mitglied
Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe folgenden Script und würde diesen gern Kompatibel mit einigen Browsern machen. Geht das mit einem Grund Syntax? Oder muss der ständig neu geschrieben werden für jeden Browser? Ich will vorerst für IE(wo er schon funktioniert), FireFox, Opera und Safari.

Hier der Script:

Code:
<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

Kann mir da jmd Behilflich sein? Bin im vornherein schon einmal Dankbar.

LG

Bei javascript wird ein befehl mit einem ; (Semikolon) abgeschlossen.
Ich meine das language Attribut wird auch nicht mehr benutzt. Ich selber benutze nur das type Attribut (type="text/javascript").

Du darfst auch gerne nach dem zuzuweisenden Objekt/Variable ein Leerzeichen machen bevor du das = schreibst :D Sieht alles ein wenig erdrückt aus.
Ansonsten scheint es zu passen. Arbeite selber zwar nie mit dem Function Objekt, aber das ist ja Geschmackssache :D
Was deine Funktionen jetzt genau bringen sollen weiß ich auch nicht, aber wenn du willst kannst du es ja mal erklären ;)

Pwned :D man lernt halt nie aus =)
Aber es sollte zur guten Schule gehören die Anweisungen mit einem Semikolon zu beenden. Denn sollte man den Code durch einen kompressor komprimieren lassen (Heisst es wird alles in eine Zeile gepackt) kann es ganz böse fehler geben.
Aber auch gut zu wissen, dass die neue zeile auch als Beendigung eines befehls gilt :)

Wenn man was für einen Kunden macht und nicht jeder das Javascript entziffern soll, wird schon mal gerne ein Kompressor benutzt und das ganze noch zusätzlich encodiert :D
Ob es schön ist, ist dann eine andere Frage ^^

JavaScript-Code am besten JSLinten. JSLint wird über fehlende Semikolons meckern.

Komprimierter Code ist vielleicht nicht schön, aber er ist komprimiert.

Hallo,

also es ist ja Zahlreich etwas gekommen, nur noch nicht ganz meine Frage beantwortet, aber meine andere schon Mit dem Kompressor, geht das nur für Scripte? Oder auch mit Html dateien? :shock:

So und zu dem Script, ich weiss selber das es noch andere möglichkeiten gibt einen text zu Kopieren, nur nicht jeder ist so Krass wie wir und macht sich auf in den Quelltext z.B.

Ich wollt eig wissen wie ich in diesen bestehenden Quelltext einen Syntax einfügen kann, das der Script auf so gut wie allen Browsern JS Aktiviert, funktioniert? denn bei FireFox z.B. geht es eingeschränkt und Opera hat es mal gleich garnich angenommen.

LG

Du machst es nicht richtig.

Es gibt Standard, welche Opera, Firefox und Webkit-Browser unterstützen und es gibt den IE. Dein Script scheint primär für den IE entworfen geworden zu sein. Grundsätzlich zeigt das Verhalten; "Geht im IE, aber nicht in Firefox", dass der Autor etwas falsch gemacht hat. Mir ist es in all den Jahren selten passiert, dass ich sagte IE macht's richtig.

Und ja, es gibt auch Kompressoren für HTML-Dokumente.

Hättest du einen Korrektur vorschlag wie ich den auf allen Browsern zum laufen bekommen könnte?

Kann mir jmd einen Namen (am besten Freeware) nennen für einen HTML Kompressor?

Danke im vorraus :)

Wünsche trotzdem erstmal allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und Danke schonmal für die hilfen hier im Forum, auch dem Forumsadmin wünsch ich Viel Erfolg im nächsten Jahr, weiter so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben