• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

javascript über php laden

Animal21

Neues Mitglied
Hallo leute,
ich hab in der JS-Section noch einen Thread aufgemacht, der mit dem hier in Verbindung steht:
http://www.html.de/javascript-ajax-...ingebundenen-inhalt-ueber-php.html#post293093

Meine Seite ist wie folgt aufgebaut:
Es gibt eine index.php und mehrere Datein wie z.b. contact.php, about.php... welche NUR über die index.php?site=xxx per php geladen werden (xxx ist z.b. about für die about.php).

Inhalte werden dann z.b. von der about.php aus der datenbank gezogen und alles zurück an die index.php gegeben, welche den Inhalt dann darstellt.
Dabei kommt es vor, dass, obwohl ich alle nötigen js-Datein im Header der index.php geladen habe, diese NICHT angesprochen werden und ich sie z.b. in der about.php (oder jeder anderen) extra noch einbinden muss, damit es funktioniert.

Meine frage ist, ob das am nachgeladenem Inhalt liegt, dass js diesen noch nicht kennt, oder so...?
Hat da einer tiefere Kenntnisse?

Danke

mfg
ani

includest du die Datei denn in index.php oder leitest du weiter?
Also wenn ich nun index.php?site=about aufrufe, includet die index.php dann about.php?
Nur dann funktioniert es. bei einer Weiterleitung bist du ja auf einer komplett neuen Seite und hast ein komplett neues Html. Am besten immer das Html anschauen, das dabei von erzeugt wird.
Ist da alles drin was du willst dann liegt es zumindest nicht an der Einbindung des js. (Es sei denn die Pfade ändern sich. Zum Beispiel index.php liegt im root Verzeichnis und about.php liegt im ordner sites)

ich habe eine php-klasse 'page', welche das ganze system verwaltet.
ich geb die get-variable (z.b. 'about') weiter, die klasse läd per include das ganze und gibt es an die entsprechende stelle zurück.

Siehe auch update des js-threads.

mfg
ani

Ist ja lustig. Ich hab auch eine Klasse page :-)
Meine Bitte um das ganz ehier nicht unnötig mit Vermutungen in die Länge zu ziehen:
Poste bitte zwei Links:

1. Mit JS nur in der index.php
2. Mit JS in der index.php und der about.php

Danke!

Zurück
Oben