Hallo Community!
Ich bin recht neu hier und versuche mich gerade an Javascript ;)
Ich habe folgendes Problem. Ich will eine Art Vokabeltrainer machen. Nun, der Besucher gibt die Übersetzung ein und es wird kontrolliert, ob es stimmt.
Der Computer kontrolliert scheinbar aber nur einmal. Das heißt, der Besucher gibt das Ergebnis ein. Der erste Buchstabe, das er eingibt ist natürlich falsch. Bis hierhin alles okay. Es steht Das Ergebnis ist nicht korrekt. Aber, wenn man das Wort zu Ende schreibt, steht es immer noch da, dass es falsch ist. Ich glaube es wird nur einmal ausgeführt.
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, ich habe noch nicht so viel Erfahrung.
Ich bin recht neu hier und versuche mich gerade an Javascript ;)
Ich habe folgendes Problem. Ich will eine Art Vokabeltrainer machen. Nun, der Besucher gibt die Übersetzung ein und es wird kontrolliert, ob es stimmt.
HTML:
function kontrolle() {
var texteingabe = document.Form1.Eingabe.value;
while (texteingabe!=loesung[Zahl]) {
document.all.test.outerHTML="Das Ergebnis ist nicht korrekt.";
}
document.all.test.outerHTML="Das Ergebnis ist korrekt.";
}
HTML:
<input type="text" name="Eingabe" onfocus='kontrolle()'>
Der Computer kontrolliert scheinbar aber nur einmal. Das heißt, der Besucher gibt das Ergebnis ein. Der erste Buchstabe, das er eingibt ist natürlich falsch. Bis hierhin alles okay. Es steht Das Ergebnis ist nicht korrekt. Aber, wenn man das Wort zu Ende schreibt, steht es immer noch da, dass es falsch ist. Ich glaube es wird nur einmal ausgeführt.
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, ich habe noch nicht so viel Erfahrung.