• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Jcrop: Nach select button einblenden

blabla333

Mitglied
Ich bräuchte nur einen Tipp an welcher Stelle ich modifizieren muss: DeepLiquid » Jcrop Image Cropping Demos

Und zwar möchte ich, dass nachdem eine Auswahl getroffen wurde, am rechten unteren Rand der Auswahl zwei Buttons eingeblendet werden. Ich finde einfach nicht die Stelle, an der ich ansetzen muss.
Ich würde mit show() einen div-Container einblenden. Aber wie bekomme ich ihn an die passende Stelle (eben am rechten unteren Rand der zuvor getätigten Auswahl)?

Hintergrund: Mir geht es darum, dass ich Jcrop dazu verwende, um eine Auswahl zu treffen. Mit dieser können verschiedene Veränderungen durchgeführt werden, so dass eben das Einblenden der Buttons sinnvoll ist. Der User kann damit dann entscheiden, was mit der Auswahl geschen soll.

Sorry, aber das ist wieder mal eine Frage á la: "Kann mit bitte jemand das Handbuch vorlesen?". Dabei ist die Doku extrem kurz und lässt sich in 2 min. überfliegen. Ich hatte bis eben von diesem Plugin auch noch nichts gehört.

Jcrop offeriert drei Eventhandler. Überlege dir, ob du einen davon verwenden kannst. Falls ja, schreibe eine ganz normale jQuery-Funktion, die ein HTML-Element (den Button) erzeugt und an der gewünschten Stelle im DOM einfügt. Die Funktion übergibst du an den Callback des Eventhandlers.

Soweit der Ansatz. Wenn du jetzt nicht weißt, wie du das anstellen sollst, musst du dich zuvor noch etwas in jQuery einarbeiten.

Ok. Entschuldige meine Ungenauigkeit.
Ich habe das Handbuch gelesen, aber leider bin ich nicht zu einer brauchbaren Lösung gekommen.
Ich habe es natürlich mit den EventHandlern probiert:

Code:
    onChange:   showCoords,
    onSelect:   showCoords,

Die Funktion:
Code:
function showCoords(c)
{
  $('#x1').val(c.x);
  $('#y1').val(c.y);
  $('#x2').val(c.x2);
  $('#y2').val(c.y2);
  $('#w').val(c.w);
  $('#h').val(c.h);
  alert("ok");
};

Dies führt zu unendlichen Hinweisen...
Ich möchte es aber so haben, dass der Hinweis nur dann ausgegeben wird, wenn die Auswahl abgeschlossen ist. (Jedes ziehen der Auswahl feuert ja ständig).

Hatte auch überlegt, ob man diese Funktion nicht irgendwie auch mit einem mouseup() verbinden könnte. Aber das wiederum will mir nicht gelingen.

Edit: Blöder Fehler! Man sollte nur onSelect verwenden. Dann geht es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben