Hallo Forum,
Ich wollte fragen, wie ich Zufallsnzahlen immer wieder in ein neues Input Feld schreiben kann.
Ich habe Zufallenzahlen von 1-9 und davon 10 Stück. Die 10 Input Felder hab ich auch und
durchnummeriert.
so jetzt hatte ich mir eigentlich ganz einfach gedacht ich könnte das so machen (JS):
Danke schonmla für eure Hilfe. :-o
Ich wollte fragen, wie ich Zufallsnzahlen immer wieder in ein neues Input Feld schreiben kann.
Ich habe Zufallenzahlen von 1-9 und davon 10 Stück. Die 10 Input Felder hab ich auch und
durchnummeriert.
HTML:
<form name="Formular">
<input type="text" name="Mine1" value="" size="2"> <input type="text" name="Mine2" value="" size="2"> <input type="text" name="Mine3" value="" size="2"> <br>
<input type="text" name="Mine4" value="" size="2"> <input type="text" name="Mine5" value="" size="2"> <input type="text" name="Mine6" value="" size="2"> <br>
<input type="text" name="Mine7" value="" size="2"> <input type="text" name="Mine8" value="" size="2"> <input type="text" name="Mine9" value="" size="2"> <br>
<input type="text" name="Mine10" value="" size="2">
</form>
so jetzt hatte ich mir eigentlich ganz einfach gedacht ich könnte das so machen (JS):
HTML:
for(var i=1; i<=10; i++) {
var MineX = Math.ceil(Math.random() * 9);
var MineY = Math.ceil(Math.random() * 9);
window.document.Formular.Mine"" + i + "".value = "" + MineX + "" + MineY "";
}
Danke schonmla für eure Hilfe. :-o