• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jokesongs, eure meinung

mad_moses

Neues Mitglied
Hi,

ich habe eine kleine Kollektion von Spaß Videos auf der Webseite
jokesongs.de - Die Spa Seite im Internet zusammengestellt, was haltet Ihr von der Seite?

Sie ist noch nicht fertig aber man kann schon bisschen was sehen,
hat jemand Lust mit zu wirken? Oder habt ihr ein paar gute
Verbesserungsvorschläge?

Wenn ihr ein paar lustige Videos habt, dann bitte ich euch sie mir mal zukommen zu lassen, danke

P.S. Wie findet ihr das Design?

gruß

zum design kann ich nur sagen, dass violet nicht so meine farbe ist^^, aber das ist ja geschmackssache ;-)
ansonsten ist der aufbau recht gut und alles in allem denke ich ist die seite schon ansprechend. halt ein standard layout.

zum code kann ich nur sagen, dass er grausam ist. ich sehe nichts von semantik. du hast da eine reine div-suppe gekocht und valide ist das ganze auch noch nicht zu 100%

siehe hier:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fjokesongs.de%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

zur info:

html ist dazu da seinen inhalt semantisch korrekt auszuzeichne. was heißt das? ganz einfach. versehe deinen inhalt mit den entsprechenden tags. warum hat html diese, wenn man sie nicht nutzt?
ein menu ist z.B. immer eine ungeordnete liste, da man ja links hinter einander auflistet. textbsätze kommen in <p>, überschriften in <h1>-<h6>, wichtiges in <em>, sehr wichtiges in <strong>, u.s.w.
merke dir dass man jedes html tag in css formatieren kann. nicht nur div.
div hat übrigens die semantische bedeutung "gruppierung", d.h. es gruppiert mehrere elemente.

man könnte eine überschrift so machen:

Code:
<div id="überschrift">Überschrift</div>
richtig wäre aber so:

Code:
<h1 id="hauptüberschrift">Überschrift</h1>
einzelne elemente brauchst du zu 99% der fälle also nicht mit einem div zu umgeben, da man sie selber per css formatieren kann.

html ist NICHT fürs design gedacht, sondern nur für die auszeichnung des inhaltes.

jegliches design macht css.

grüße hokage

Hi,

danke, dass habe ich noch garnicht gesehen, die seite mache ich mit einem Kollegen und das ganze
ist etwas vermischt... ich berichte wenn ich der meinung bin das die seite html technische wieder ok ist

thx für deine antwort

Zurück
Oben