• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery in Firefox Addon verwenden

Timmer

Mitglied
Hallo,

ich möchte ein Userscript in ein Firefox Addon "verwandeln". Das Userscript ist in jQuery geschrieben und verändert den Aufbau einer bestimmten Seite. Leider scheitert es bei mir daran, jQuery in dem Addon verfügbar zu machen. Keines der vielen Tutorials oder Beispiele scheint mehr zu funktionieren, deshalb habe ich auch nicht direkt Code, der korrigiert werden könnte. Ich bin hier nur auf der Suche nach einem funktionierenden Code-Fetzen oder einem funktionierendem Beispiel.

Vielen Dank!
 
Werbung:
Leider nicht möglich, da $ garnicht definiert ist. Ich kann machen, was ich will, es passiert einfach nichts...
 
Werbung:
Leider nicht möglich, da $ garnicht definiert ist. Ich kann machen, was ich will, es passiert einfach nichts...

Ich kenne mich nicht mit Firefox Extensions aus, aber kannst du den jquery code nicht einfach direkt in die Datei einfügen in der deine anderen Skripte geschrieben sind? Vielleicht klappt das ja. Sonst würde ich sagen dass da ein generelles Problem mit JS vorliegt.
 
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mein auszuführendes Script über ein Script-Tag in den Header der Ziel-Website einfüge. Leider folgt damit das nächste Problem, nämlich der Zugriff auf die Optionen...

Kann ich irgendwie von dem in der Website eingebundenen Script auf die Optionen meines Addons zugreifen? Oder wäre eine Lösung, dass ich die Optionen ebenfalls in ein Script-Tag schreiben, beispielsweise im JSON Format?
 
Folgendes funktioniert bisher einwandfrei:

Code:
var head = content.document.getElementsByTagName("head")[0];
var options = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIPrefBranch).getCharPref("extensions.steamgifts_plus_v2.options");
var prefs = content.document.createElement("script");
    prefs.type = "text/javascript";
    prefs.innerHTML = 'var SGP = ' + options + ';';
head.appendChild(prefs);

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Speicher von einer HTML-Seite aus überschreiben kann? Ich möchte meine Optionen also in eine HTML-Datei auslagern, die ich stylen kann, und nicht auf das Optionen-Menü von Firefox zurückgreifen...
 
Werbung:
Zurück
Oben