• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery .load() und Firefox

Robd

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem, folgende Anweisung funktionieren im Chrome als auch im IE, nur im Firefox nicht.

Jquery version:
Code:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>

Und der Code macht Probleme, es wird nicht geladen im Firefox(neuste Version)
Code:
$('#content').load('content\\'+CurrentName+'.php').hide().fadeIn('slow');

habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Wo finde ich die? Also es im Browser selbst bleibt der Content leer
Im Firefox unter Extras->Fehlerkonsole.
Nebenbei. Was soll das mit hide und fadeIn?
Hast du folgendes vor ?: Anfrage an Server stellen und währenddessen das Element verstecken. Sobald der Inhalt geladen wurde, soll der Inhalt eingefadet werden.
Falls dem so ist:

$('#content').load('content\\'+CurrentName+'.php', function() {$(this).fadeIn('slow');}).hide();

Zuletzt bearbeitet:
Im Firefox unter Extras->Fehlerkonsole.
Nebenbei. Was soll das mit hide und fadeIn?
Hast du folgendes vor ?: Anfrage an Server stellen und währenddessen das Element verstecken. Sobald der Inhalt geladen wurde, soll der Inhalt eingefadet werden.
Falls dem so ist:

$('#content').load('content\\'+CurrentName+'.php', function() {$(this).fadeIn('slow');}).hide();

Ja das habe ich vor bzw funktioniert ja auch schon so im IE und Chrome.
Meine Syntax ist trotzdem Korrekt, da

$('#content').load('content\\'+CurrentName+'.php').hide().fadeIn('slow');
nach jedem Punkt das Fertig geladene DOM zurückbekommst. Steht so bei JQuery irgendwo und funktioniert ja auch.
P.S.: Habe deine Version trotzdem getestet und macht keinen Unterschied.

@struppi man lernt nie aus.
Fehlerkonsole meldet nur 3 CSS Warnungen in dem Stil
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://localhost/css/Style.css
Zeile: 432

Hast du Firebug für Firefox? Benutze dies mal bitte um zu schauen, ob der Ajax-Request evtl nicht erfolgreich ist. Das kannst du dann unter Konsole sehen (Musst es evtl einstellen über Konsole->XMLHttpRequest anzeigen.
Probiere mal anstatt den Backslash lieber den normalen Slash. Das sollte ohne Probleme funktionieren (Auch wenn der Server auf Windows läuft). Also so:
$('#content').load('content/'+CurrentName+'.php') .hide().fadeIn('slow');
Und lass dir bitte mal CurrentName ausgeben bevor du das ganze absendest. Eventuell liegt der Fehler schon irgend wo vorher.

Ja der Slash war es wie dumm.

Code:
$('#content').load('content/'+CurrentName+'.php').hide().fadeIn('slow');

So geht es auch im Firefox, komisch nur das es IE und Chrome anders gefressen haben

Zurück
Oben