Ich habe drei divs mit der gleichen class(das kann man nicht ändern, muss so sein).
ich würde gerne bei Mouseover das jeweilige div anders färben.
Wenn man danach auf eines der anderen beiden geht(mouseover) soll sich das vorherige nochmals färben.
<div id="meineDivs">
<class="gleich">eins</div>
<class="gleich">zwei</div>
<class="gleich">drei</div>
</div>
$('.gleich').mouseover(function(){ //zum Verständnis sagen wir mal, das hier das erste div gemeint ist
$(this).css('background-color', 'green'); //das erste div färbt sich
});
$('eines der anderen beiden divs,ABer nicht das erste - gerade gewählte ').mouseover(function(){
$(das vorherige).css('background-color', 'white'); //jetzt soll sich das vorherige div in weiß färben
});
Das hier ist nur ein Ausschnitt und es handelt sich um etwas völlig anderes, aber vom gleichen Prinzip. dieses hier soll nur zum Verständis beitragen
ich würde gerne bei Mouseover das jeweilige div anders färben.
Wenn man danach auf eines der anderen beiden geht(mouseover) soll sich das vorherige nochmals färben.
<div id="meineDivs">
<class="gleich">eins</div>
<class="gleich">zwei</div>
<class="gleich">drei</div>
</div>
$('.gleich').mouseover(function(){ //zum Verständnis sagen wir mal, das hier das erste div gemeint ist
$(this).css('background-color', 'green'); //das erste div färbt sich
});
$('eines der anderen beiden divs,ABer nicht das erste - gerade gewählte ').mouseover(function(){
$(das vorherige).css('background-color', 'white'); //jetzt soll sich das vorherige div in weiß färben
});
Das hier ist nur ein Ausschnitt und es handelt sich um etwas völlig anderes, aber vom gleichen Prinzip. dieses hier soll nur zum Verständis beitragen