• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jquery und overflow auto Problem

MasteR ChieF

Mitglied
Hallo Community

Ich habe 2 divs nebeneinander.
Im rechten Div habe ich beliebig viele Bilder. das Div hat die Eigenschaft overflow: auto; damit das Div gleich gross bleibt, aber trozdem viele Bilder angezeigt werden können.

Via jquery möchte ich nun, dass der Benutzer von diesen Bildern per Drag and Drop ein Bild auf das linke DIV "ziehen" kann. Das Problem ist, dass durch die overflow Eigenschaft, ein Scrollbalken im rechten Div entsteht, und das Bild nicht "weggezogen" werden kann (siehe Bilder).

drag_1.jpgdrag_2.jpg

Wie kann ich das lösen??

Gruss
MasterChief

Wenn Du 2 Blockelemente nebeneinander hast die gleich groß sein sollen, schau dir mal "faux columns" an. Hat mit JavaScript nichts zu tun, das ist CSS.

Danke für deine Antowort.

Nur löst diese mein Problem nicht =)
Ich möchte ja, dass das DIV (rechts) immer gleich gross ist. Somit sind die Scrollbalken föllig in Ordnung. Nur der "Nebeneffekt" wenn ich ein Bild "wegziehen möchte" muss / darf nicht sein =)

Welchen Teil von jQuery nutzt Du um das Element zu verschieben? Wie sieht dein Quellcode aus?

Ich benutze den Draggable teil.

Aber habe das Problem nun anders gelöst. Habe einfach ein Menü erstellt, und die Elemente im rechten Teil so aufgeteilt, dass sie nicht grösser als das DIV werden. Keine saubere Lösung, aber musste schnell gehen =)

Zurück
Oben