• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JS - ein problemchen, hilfe - IE. feat. Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3Tbles

Neues Mitglied
hallo, mein problem ist folgendes,

ich habe ein folgendes menü,

HTML:
 <script type="text/javascript">

function zeigen(id) {
for (var i = 1; i<=5; i++) {
if (document.getElementById("submenue"+i)) {document.getElementById("submenue"+i).style.display="none";}
}
if (document.getElementById(id)) {document.getElementById(id).style.display="block";}
}

</script>

HTML:
<ul id="menue">

<li class="ndw">

<a href="bodypainting1.html" target="gal" onclick="javascript:zeigen('submenue1'), setcss(0)"   onmouseover="sethover(0)" onmouseout="sethover(99)">Bodypainting</a>

<ul id="submenue1" class="submenue">

<li class="ndw">
<a href="bodypainting.html" target="gal"  onclick="setcss(1)" onmouseover="sethover(1)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Werbung&amp;Show</font></a>

<a href="kunstdarstellungen.html" target="gal"  onclick="setcss(2)" onmouseover="sethover(2)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Kunstdarstellungen</font></a>

<a href="wettbewerbe.html" target="gal"  onclick="setcss(3)" onmouseover="sethover(3)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Wettbewerbe</font></a></li>

</ul>

</li>

<li class="ndw">
<a href="wand1.html" target="gal" onclick="javascript:zeigen('submenue2'), setcss(4)"  onmouseover="sethover(4)" onmouseout="sethover(99)">Wand&amp;Raumgestaltung</a>

<ul id="submenue2" class="submenue">

<li class="ndw">
<a href="wand.html" target="gal"  onclick="setcss(5)" onmouseover="sethover(5)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Bilder</font></a>
</li>

</ul>

</li>
</ul>
in firefox erscheint es richitg, und zwar, nur wenn man auf die seite geht, also noch nichts klickt, erschnein nur die oberbegriffe....

also wo oben dies enthalten ist:

HTML:
onclick="javascript:zeigen('submenue3'), setcss(6)"
in internet explorer hingegen, erscheinen alle aufeinmal...
und nur wenn man auf ein link klickt, funktioniert es wie bei firefox...

wie geht das? ich weiss es nämlich nicht..

danke!

doch bestimmt aber kannst du mir mal en link zu der seite schicken, hab keine lust mir einen 3 meter breiten einzeiligen code anzuschauen
Gruß Ky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben