atrioom
Neues Mitglied
hallo zusammen!
sitze seit stunden und mein schädel raucht vom lesen bereits. letzte hoffnung: ein forumspost! ich hoffe ich finde hier erleuchtung ;)
mein problem ist folgendes:
habe eine datei die ca. so aussieht:
In dem Table ist normalerweise noch mehr Content, aber meiner Meinung nach nichts, was die Lösungsfindung beinträchtigen könnte. Es geht ausschließlich um die Funktion "anpassen", die im oberen Teil des html-files definiert wird und sich auf das IFrame weiter unten beziehen soll. In dem file im IFrame gibt es ein div mit id="wrapper" dem auch eine höhe zugewiesen wird (übertriebene 800px, damit ich seh obs klappt).
Weiters wird die Funktion ja über den onLoad Handler gestartet und beinhaltet ein "alert('gusch');". Auch dieses sehe ich nicht.
Habe ich grobe Fehler gemacht? Oder etwas vergessen? Ist die herangehensweise eine falsche? Wenn euch etwas auffällt, oder sonst IRGENDWAS dazu zu sagen ist, dann bitte nicht zögern, ich warte gespannt wie ein Gummiringerl auf Lösungsvorschläge! 8)
Danke und cu
Alex
sitze seit stunden und mein schädel raucht vom lesen bereits. letzte hoffnung: ein forumspost! ich hoffe ich finde hier erleuchtung ;)
mein problem ist folgendes:
habe eine datei die ca. so aussieht:
HTML:
<html>
<head>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function anpassen()
{
document.getElementById('shop_frame').style.height = document.getElementById('shop_frame').document.getElementById('wrapper').height + 'px';
alert("gusch");
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<table width="708" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="left" valign="top" class="fliesstext">
<!-- IFRAME -->
<iframe style="height: 100%; width:680px;" id="shop_frame" src="laaser_shop_system/shop/index.php" scrolling="no" border="0" frameborder="0" onLoad="anpassen()"></iframe>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Weiters wird die Funktion ja über den onLoad Handler gestartet und beinhaltet ein "alert('gusch');". Auch dieses sehe ich nicht.
Habe ich grobe Fehler gemacht? Oder etwas vergessen? Ist die herangehensweise eine falsche? Wenn euch etwas auffällt, oder sonst IRGENDWAS dazu zu sagen ist, dann bitte nicht zögern, ich warte gespannt wie ein Gummiringerl auf Lösungsvorschläge! 8)
Danke und cu
Alex
Zuletzt bearbeitet: