H Leute,
bin neu hier neu und hab die letzten 2 Tage diverse Suchmaschinen gequält aber leider nix wirklich passendes gefunden, daher jetzt hier bei euch meine "warscheinlich" total dämliche Frage.
Aktueller Ist-Zusand:
Ein Formular plain (X)HTML mit einer action="index.do?".
Mehrere Buttons die beim Submit über die Funkion name="..." der index.do den Controller und Event mitgeben.
Nun würde ich gern die ein oder andere JS- bzw. jQuery-Funktion einbauen aber immer wenn ich dann mit Javascript ein solches Formular abfeuer landet es direkt bei der Action und nicht bei der Action+Name wie es aktuell der fall ist.
z.B.: würde ich gerne meine Buttons aller Link designen.
Dort wird das Form mit
übergeben, was muss ich jetzt anstellen das der Action dynamisch der Inhalt des Name-Tags mitgegeben wird.
Aktuell sieht der Quelltext meiner Buttons ungeähr so aus
Oder macht es JS bereits und ich schaffs nur einfach ned die Daten zu Catchen.
Bin noch am JS einarbeiten habt also etwas geduld mit mir.
Für alle neugierigen: Es handelt sich um eine BSP-Applikation also ein SAP-System und mein PHP ist ABAP.
bin neu hier neu und hab die letzten 2 Tage diverse Suchmaschinen gequält aber leider nix wirklich passendes gefunden, daher jetzt hier bei euch meine "warscheinlich" total dämliche Frage.
Aktueller Ist-Zusand:
Ein Formular plain (X)HTML mit einer action="index.do?".
Mehrere Buttons die beim Submit über die Funkion name="..." der index.do den Controller und Event mitgeben.
Nun würde ich gern die ein oder andere JS- bzw. jQuery-Funktion einbauen aber immer wenn ich dann mit Javascript ein solches Formular abfeuer landet es direkt bei der Action und nicht bei der Action+Name wie es aktuell der fall ist.
z.B.: würde ich gerne meine Buttons aller Link designen.
Dort wird das Form mit
Code:
form.submit();
Aktuell sieht der Quelltext meiner Buttons ungeähr so aus
HTML:
<button id="btn" type="submit" name="onInputProcessing(free_create)">
<span class="back">Speichern</span>
</button>
Bin noch am JS einarbeiten habt also etwas geduld mit mir.
Für alle neugierigen: Es handelt sich um eine BSP-Applikation also ein SAP-System und mein PHP ist ABAP.