Bourbon
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe hier eine Datenbankabfrage, die manchmal klappt und manchmal nicht.
Das Problem liegt dabei aber sicherlich am Schnipsel "json_encode(array())".
Leider kann ich gerade keine Beispieldaten posten.
Aber jetzt erstmal ausführlich.
Via Ajax poste ich einen Wert (eine Zahl) an die "load_something.php".
Die PHP-Datei nimmt die Zahl und fragt alle Einträge, die dieser Zahl zugeordnet worden, ab.
Bei einigen Zahlen klappt das tadellos, bei anderen Zahlen bekomm ich einen Ajax error - also nicht direkt einen Fehler, sondern Ajax hat als Ergebnis error.
Jetzt habe ich mal die "load_something2.php" erstellt, in der die Daten statt "echo json_encode(array())" einfach via "var_dump" ausgeben werden. Siehe da, es klappt und zwar für jede Zahl, also für jede Abfrage.
Ergo muss das Problem irgendwo beim json_encode liegen.
Nun zu den Daten, was ist enthalten:
URLs, Datwerte, Strings, Integer, leere Zeilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die URLs und Strings Probleme machen, durch Zeichen wie /, Ä, Ö oder €.
Kann das sein?
ich habe hier eine Datenbankabfrage, die manchmal klappt und manchmal nicht.
Das Problem liegt dabei aber sicherlich am Schnipsel "json_encode(array())".
Leider kann ich gerade keine Beispieldaten posten.
Aber jetzt erstmal ausführlich.
Via Ajax poste ich einen Wert (eine Zahl) an die "load_something.php".
Die PHP-Datei nimmt die Zahl und fragt alle Einträge, die dieser Zahl zugeordnet worden, ab.
Bei einigen Zahlen klappt das tadellos, bei anderen Zahlen bekomm ich einen Ajax error - also nicht direkt einen Fehler, sondern Ajax hat als Ergebnis error.
Jetzt habe ich mal die "load_something2.php" erstellt, in der die Daten statt "echo json_encode(array())" einfach via "var_dump" ausgeben werden. Siehe da, es klappt und zwar für jede Zahl, also für jede Abfrage.
Ergo muss das Problem irgendwo beim json_encode liegen.
Nun zu den Daten, was ist enthalten:
URLs, Datwerte, Strings, Integer, leere Zeilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die URLs und Strings Probleme machen, durch Zeichen wie /, Ä, Ö oder €.
Kann das sein?
Zuletzt bearbeitet: