Hallo an alle hier im forum,
ist mein erster eintrag überhaupt hier--hoffe ihr koennt mir evtl. weiterhelfen. Ich habe eine webseite in der immer oben links ein jumpmenu erscheint---jeder einzelne menupunkt ist mit anderen seiten verlinkt (in denen das gleiche menu erscheint)_das klappt auch alles wunderbar.
Nur-wenn ich das ganze im browser anschaue und direkt dort -oben links -eine seite zurueck klicken moechte (also nicht das jumpmenu benutze)_springt das jumpmenu nicht auf den zuvor angewählten menupunkt, sondern bleibt bei meinem aktuellen punkt stehen--seiteninhalt ändert sich aber---nochmaliges klicken bringt dann den gewünschten menunamen (jeder aktive menupunkt ist jeweils ausgewählt-wenn die jeweilige seite aufgerufen wird)
also wird im jumpmenu--wenn man im browser mit seite vor und zurueck arbeiten moechte- immer eine verzögerung um einen schritt auftreten
muss ich direkt in meinem script da noch mehr angeben?
das kann doch nich so schwer sein---komm aber selber nich drauf... :(
wär euch super dankbar für nen brauchbaren ansatz
hier mein html-code fuers jumpmenu (hier ist z.b.der punkt 2 ausgewählt):
und hier das javascript:
1000dank
petonka
ist mein erster eintrag überhaupt hier--hoffe ihr koennt mir evtl. weiterhelfen. Ich habe eine webseite in der immer oben links ein jumpmenu erscheint---jeder einzelne menupunkt ist mit anderen seiten verlinkt (in denen das gleiche menu erscheint)_das klappt auch alles wunderbar.
Nur-wenn ich das ganze im browser anschaue und direkt dort -oben links -eine seite zurueck klicken moechte (also nicht das jumpmenu benutze)_springt das jumpmenu nicht auf den zuvor angewählten menupunkt, sondern bleibt bei meinem aktuellen punkt stehen--seiteninhalt ändert sich aber---nochmaliges klicken bringt dann den gewünschten menunamen (jeder aktive menupunkt ist jeweils ausgewählt-wenn die jeweilige seite aufgerufen wird)
also wird im jumpmenu--wenn man im browser mit seite vor und zurueck arbeiten moechte- immer eine verzögerung um einen schritt auftreten
muss ich direkt in meinem script da noch mehr angeben?
das kann doch nich so schwer sein---komm aber selber nich drauf... :(
wär euch super dankbar für nen brauchbaren ansatz
hier mein html-code fuers jumpmenu (hier ist z.b.der punkt 2 ausgewählt):
HTML:
<div id="jumpmenu1">
<select name="menu1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
<option value="1.htm">home</option>
<option value="2.htm"selected>2</option>
<option value="3.htm">3</option>
<option value="4.htm">4</option>
<option value="5.htm">5</option>
<option value="6.htm">6</option>