• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Junge Webdesigner von 14 bis 16 aufgepasst xDD

Lights

Neues Mitglied
Hallo ihrs,
Ich selber bin 14 Jahre alt und haben vergeblich im Internet nach Jugendlichen in meinem Alter gesucht, die sich ebenfalls für das Webdesignen interessieren. Ich fand nichts. Deshalb habe ich mich in einem Forum angemeldet, das extra für Personen gemacht ist, die sich für Html, etc. interessieren und suche nun in diesem nach Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren, die Lust haben kostenloses Webdesignen anzubieten, aus Spaß am Webdesign.

Wir haben noch keine richtige Homepage, da ich gucken muss ob es genug interessiert Jugendliche gibt! Falls dies der Fall seien sollte werden wir dann auch gemeinsam eine Homepage gestalten, sowie einen Namen unserer "Organisation" (wenn man es so nennen kann ).

Wenn ihr zwischen 14 und 16 Jahren alt seid und Html ziemlich gut beherrschst (weiteres wie: php, css, etc. währ auch nicht zu verachten ) könnt ihr euch mit diesem Kontaktformular bei mir melden! Ich hoffen auf viel Interssierte!

Was hat das Alter zu bedeuten?

Ich werde mich nicht anmelden, weil das Kontaktformular so falsch ausgezeichnet ist. (HTML zu Designzwecken missbraucht)

MfG xXxPeterPanxXx

Warum bedeutet "mal eben schnell" bei Dir "falsch"?
Ein Kontaktformular kann man doch auch "mal eben schnell" richtig machen?

Das zeigt nur, dass Du noch viel lernen musst, bevor Du das Erstellen von Websites anderen Menschen anbieten kannst.
Da sind so viele Fehler in der einen Seite...wenn Du Deine Dienste kostenlos anbietest, dann hast Du vielleicht keinen finanziellen Schaden beim Kunden angerichtet, aber sein Image kannst Du damit sogar zerstören, und das kann letzten Endes noch viel teurer sein.

Daher mein Tipp: Lerne erstmal richtig HTML, denn da fehlt Dir die eigentliche Basis, Dein Code zeigt, dass Du HTML noch nicht richtig verstanden hast (aber Du verlangst von anderen, dass sie HTML gut beherrschen???), und wenn Du dann 18 bist, meldest Du ein Gewerbe an und kannst dann Deine Sites sogar verkaufen.

Wenn Du HTML-Fragen hast, kannst Du die gerne im HTML-Forum hier stellen, wir helfen Dir gerne.

ich hab mich noch nie wircklich mit css ausgesetzt um ehrlich zu sein... ich beschäftige mich mehr mit javascript aber deswegen hab ich ja diese gruppe geründet um sich einander zu ergänzen und mir ist es egal wenn jmd nicht mitmachen möchte :D

Ich bin 16 Jahre, bald 17 (Juni). Anfangs hörte sich das ja ganz Intessant an, aber ich weiß nicht ob ich wirklich Spass dabei hätte. Wenn ich eine Website schreibe nach bestimmten Kritikpunkten, müssen diese sorgsam durchgeführt werden. Und wenn dann das Formular schon so falsch ausgezeichnet ist wie ich es meinen vorpostern entnehmen kann wiederspricht sich das.

Websiten sollten Barreriefrei, Valide, Semantisch korrekt, gut lesbar und schick sein. Bevor ich dann Sprüche hören müsste wie, ach Barreriefreiheit ist doch nicht so wichtig, und ähnliches. Ne^^

Ansichts eine gute Idee, allerdings sollte das noch ein bisschen geplanter angegangen werden.

Außerdem seit ihr ja eh schon genug, wies momentan im Formular steht.

ich hab mich noch nie wircklich mit css ausgesetzt um ehrlich zu sein... ich beschäftige mich mehr mit javascript aber deswegen hab ich ja diese gruppe geründet um sich einander zu ergänzen und mir ist es egal wenn jmd nicht mitmachen möchte :D
Mit HTML musst du dich trotzdem auskennen, sodass dieser semantisch korrekt ausgezeichnet ist. Dann können die Leute mit CSS Kenntnissen auch daran was machen.
Jedoch kann es nie schaden wenigstens die grundlagen von CSS zu kennen (Vor allem da man Diese recht schnell gelernt hat).

Verstehe auch nicht ganz, was das Alter damit zu tun hat. Bei mir wirken auch wesentlich jüngere Leute als ich am Projekt mit. Das Spektrum reicht da von 13 bis 24 Jahre. Ich denke das ist keine Altersfrage, sondern eine Frage der Kenntnisse und des Aufwands für das Projekt. Natürlich nehme ich für ein komplexes und kompliziertes Projekt einen totalen Anfänger. Aber einen Experten in einem Anfänger Projekt kann doch wiederrum gut sein, sodass Dieser einem etwas beibringen kann.
Also fleissig lernen und am besten nicht auf das Alter beschränken :)

Jedoch kann es nie schaden wenigstens die grundlagen von CSS zu kennen (Vor allem da man Diese recht schnell gelernt hat).
Man muss nur das Prinzip von .css verstanden haben dann ist es nur noch copy&paste&edit von Referenzseiten. Das was man braucht, googelt man einfach und setzt es entsprechend ein.

Und nach ner Zeit merkt man sich halt einfach die Synthax und musst immer weniger nach .css Codesnippets googeln :P

kann man sich eigentlich mit html auskenne, wenn man keine ahnung von css hat?

kann man sich eigentlich mit html auskenne, wenn man keine ahnung von css hat?
Klar, warum nicht? HTML ohne CSS geht, umgekerht nicht.
Sehe ich auch so, jedoch sollte man dann nicht selbst entscheiden, ob man HTML beherrscht, sondern sollte dieses Urteil Leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen.
Ich kenne so manch einen Anfänger, der nach eigenen Worten HTML echt gut drauf hat! (wie gesagt, nach seinen eigenen Worten)

Gruß,
fiedel

Zurück
Oben