Kalender mit iCal-Link Daten füllen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XirLion

Neues Mitglied
4 April 2020
18
0
1
30
Guten Abend,

gibt es die Möglichkeit mit PHP einen Kalender zu erstellen in dem ich einen iCal-Link auslesen/einbinden kann?

Ich habe einen iCal-Link von einem Belegungskalender eines Ferienhauses, es gibt auch die Möglichkeit diesen Kalender direkt einzubinden doch gefällt mir dieser optisch nicht und passt nicht in mein Design.

Gerne hätte ich einen individuellen an mein Design anpassbaren Kalender welchen ich mit meinem iCal-Link befüllen könnte. Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob es dafür sowas gibt? Meine Google suche war bisher leider erfolgslos oder nicht zufrieden stellend :(

Mfg
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.429
465
83
68
Zwar nicht PHP aber dieses scheint mir gut geeignet zu sein:
Arbeitet mit Themes in CSS, d. h. Du kannst das Aussehen so anpassen, wie Du es brauchst. Es gibt auch einen Theme-Editor.
iCal-Datei kann mit einer geeigneten Bibliothek eingelesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: XirLion