• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann man eine .MSWMM-Datei in eine HTML einfügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterbox

Neues Mitglied
hi leute,
ich habe seit anfang dieses jahres das Wahlpflichtfach informatik in meiner schule gewählt.
jetzt ist die Aufgabe bis zum halbjahr eine eigene homepage zu erstellen^^
mein problem auf das ich jza gestoßen bin ist, dass ich keine ahnung habe ob es möglich ist eine .MSWMM-datei in die html einzufügen.
ich hab auch keine ahnung ob das mit java-script möglich ist aber da mache ich mir weniger sorgen, da ich es eh nicht verwenden darf sondern nur html^^.
also rat und hilfe wäre jza nützlich
lg Masterbox:mrgreen:

Eine MSWMM-Datei ist mit Sicherheit keine normale HTML-Datei, sondern wohl eher ein Projekt, von irgendeinem Programm, was mir persönlich nicht bekannt ist.

// Edit: Nachgeschaut. Ich bezweifle, dass es möglich ist, weil es wirklich ein Projekt ist und kein Video. Du müsstest das Video also noch irgendwie als .avi o.ä. abspeichern. Dann solltest du das ganze auch einbinden können.

über den realplayer sollte das gehen, allerdings bezweifle ich, dass jemand ein plugin NUR für DEINE seite installiert, dass er dann sinnlos auf der platte und im browser herumfliegen hat.

wenn du schon eine homepage machen sollst, dann halte dich doch an das, was sich schon etabliert hat und konvertiere deine datei in ein ordentliches (und nicht so monströses) format. die user, die deine 90MB paar sekunden dateien dann nicht laden müssen werden es dir danken :-D

wenn es denn unbedingt ein mswmm file sein muss solltest du ein entsprechendes plugin auf deiner seite anbieten oder velinken. oder du bietest ein plugin an, das mit diesen dateien umgehen kann und sie auf einen externen player verbiegt. z.b. für den firefox MediaPlayerConnectivity

Ja und wie mach ich das? bin in so was noch unerfahren brauch ich da ein konvertierungsprogramm wenn ja welches wo bekomm ich das her?
und mit welchem befehl bind ich es dann ein bzw. füg ich es dann ein?
lg Masterbox

nein der witz an dem ganzem projekt is das die seite mit aller wahrscheinlichkeit nicht online gestellt wird, sie ist momentan auf meinem USB-stick abgespeichert und ist gedacht dazu, dass mein Informatik-lehrer die ergebnisse des unterrichts betrachten kann^^
blöd dabei ist eben, dass ich nicht weiß wie ich videos generell einfügen kann.......
aber andere frage kennt ihr vl. ein programm das aus bildern eine diashow macht und ich kostenlos(sprich GNU, oder Freeware) DL´n kann?
und kann ich die diashow dann auch einfügen in die HTML??

Nicht ganz dein Ernst, oder? Google Ergebnis:

SELFHTML: HTML / Multimedia

Sollte soweit alles erklären. Wie gesagt, du musst dein Video als .avi abspeichern, was ebenfalls mit dem Windows Movie Maker möglich sein sollte. Man muss sich ggf. einfach mal ein bischen durchklicken.

naja in dem ich nicht weiß wie ichs von meinem USB-stick ins web stelle enstweilen schon auser du hättest die güte mir noch ein weiteres mal zu helfen und mir das zu erklären wie das ohne kostenaufwand geht^^
(ps. thx für den link werd mich gleich schlau machen)
lg Masterbox

...... da ich es eh nicht verwenden darf sondern nur html^^.
.....

NUR MIT HTML :?:
eine diashow wirst du mit reinem html (also ohne php, java-script o.ä) nicht hin bekommen. html ist eine reine auszeichnungssprache und kann nur sehr sehr wenig in die richtung.
du könntest auf deiner seite einen iframe öffnen, in dem dann von einerseite zur nächsten geleitet wird.

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="3;URL=seite1.htm">
und dort mit
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="3;URL=seite2.htm">
u.s.w

wenn du doch php / java-script einsetzen darfst, such dir ein kleines dia-script, mein tip: google ist dein freund ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben