• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kaufberatung! welches Buch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lonny

Neues Mitglied
hallo zusammen,
meine html-kenntnisse beschränken sich auf die einfachsten basics. ich finde html und webdesign interessant und würde mich gerne mit hilfe eines buches aus-, bzw. weiterbilden. ich würde gerne in der lage sein homepages zu erstellen. vorallem würde ich gerne eine kontaktbörse programmieren.

meine fragen:

kann ich eine kontaktbörse nur mit html programmieren?

welches buch als unterstützung kommt meines vorhabens am nächsten, also welches buch soll ich kaufen?

ich stehe am anfang in sachen programmieren, also seit nicht zu hart zu mir :)
danke schonmal für die antworten!
gruß danny

Hi Lonny

mal abgesehen davon, dass man alle Informationen zu HTML und CSS auch im Internet findet, kommst du bei eine Kontaktbörse nut mit HTML nicht weit. Dazu benötigst du eine serverbasierte Sprache (z.B. PHP).
Wenn du dir also ein Buch zulegen solltest, dann müsste dies HTML, CSS und PHP Kenntnisse vermitteln. ;)

Auch wenn es hier darum geht HTML zu lernen gehört diese Frage ins Off-Topic, denn es handelt sich nicht um ein HTML Problem.

Moved: Off-Topic - siehe oben.

Gruß
Hobbyuser

also ich würde dir "HTML ENTPACKT" empfehlen...kostet zwar um die 35€ aber dafür hast du da alles drin; HTML4 / JAVAscript / CSS / Planungsanleitung / alle Grundlagen für die Funktion von Webserver und überhaupt über Netzwerk etc / Screenshots und haufenweise scripts, die du dann auch als selfhtmlersatz nutzen kannst. Ich bin sehr zufrieden damit , da eigentlich keine Fragen offen bleiben! Also Kompendium, Kurs und das alles nicht ganz so hoch vom niveau (formulierungen und fachwörteranteil) wie selfhtml aber auch nicht für 5te klasse (wenn du weist was ich meine :wink: )
davon haste auf jeden was von für die nächsten Jahre lol

edit; :? PHP wird da nur kurz angesprochen glacub ich aber da gibt es genügend portale im inet und abgesehen davon...lern erstmal HTML dann CSS und J.Script...PHP ist schon sehr anspruchsvoll für den Anfang :| (finde ich)

(hier n Buch zu PHP und SQL : http://www.galileocomputing.de/kata...telID-1084?GalileoSession=21783567A2-GDywtCQU

Wieso möchtes du denn ein Buch kaufen? Im Internet gibt es doch auch ganz viele Seiten wo dir geholfen wird. Und der Vorteil ist das meist Beispiele dabei sind. (die man anklicken kann)

Aber wenn es daraum geht abends im Bett etwas zu lesen oder auf der Busfahrt denn kannst du dir ja auch Seiten ausdrucken

er wird seine gründe haben, ein Buch zu kaufen. Ich find bücher auch besser.

mfg Plankton

PS: Ach ja, zum Topic: Schau mal auf galileocomputing, die haben ganz gute sachen da. Und falls du noch etwas mehr investierne willst, werfe einen blick auf http://www.computer-foren.eu/forum/showthread-t_106.html. dort bespreche ich ein interessantes Buch zum Thema webdesign. das Buch findest du bei galileocomputing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben