• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Prozessor ist natürlich ein Dual-Core mit 2x3.0 GHz. Ein einfaches addieren bzw. multiplizieren auf 6 GHz wäre so nicht richtig.
Die Grafikkarte besitzt ein lustiges "TC" in seinem Namen. Sprich "Turbo Cache". Was sich so kraftvoll anhört ist jedoch nur der Hinweis darauf, dass die Grafikkarte ihren eigenen kleinen Speicher ausnutzt (hier. 256MB) und dann den Rest auf den Arbeitsspeicher verlegt. Eine solcher Version ist also eher minderwertig gegenüber einer "echten" 8400 mit 512MB.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Mainboard verfügt dank einer integrierten 5.1. Soundkarte und Netzwerkkarte über weit mehr als das notwendige. Dank des PCI-Express Steckplatzes steht auch zukünftigen Aufrüstwünschen nichts im Weg.[/FONT]
Sehr lustig, sehr lustig. OnBoard-Sound mit 5.1-Technik ist in Mainbords weit verbreitet. Das ist nichts besonderes. Genausowenig wie eine integrierte Netzwerkkarte. PCIe sollte inzwischen auch in jedem PC drin sein und diese Technik findet sich nur in der Hälfte der Steckplätze.

Alles in allem ist die Beschreibung des PCs sehr dürftig. Es fallen oft Wörter wie "Markenmainboard" oder "Markenarbeitsspeicher". Hier wären die genauen Bezeichnungen doch mal sehr interessant.

Der Prozessor hört sich gut an - ist jedoch auch nicht der aktuellste. Für den Preis hört sich der PC jedoch sehr gut an.

Danke erstmal für eure nette Hilfe. Würde gern euer Angebot in Anspruch nehmen :)

Also mein Anwendungsbereich liegt hauptsächlich im Zocken; möchte akteulle Spiele (wie zB CoD4) auf mittlerer bis guter Grafikstufe ruckelfrei spielen können.

Ich habe als Schüler nicht wirklich viel Kapital zur Verfügung, deswegen liegt mein Hchstpreis bei 400€ (macht aber nix wenns noch nen paar Euros übersteigt, bissle würd ich noch zammekratzen können ^^)

Ich brauche nur den Rechner, also keinen Monitor und keine Eingabegeräte.

Danke schonmal :)

P.S.: Wie wäre es eigtl. mit einem Extrateil "Kaufberatung" im Forum?

MfG Icy

habe mal ein wenig gemacht. leider bin ich schon bei knapp 500€ ohne festplatte & dvd laufwerk.
allerdings kann man sich beim case streiten. eigentlich überall. :wink:
ich finde ein be quit oder thermaltake netzteil sollte es schon sein, weil die grafikkarte was braucht. ich finde 500W sollten vollkommen ausreichen.

ich finde, lieber 1monat länger sparen, und dann hast was besseres und mehr freude!

ich selber habe auch ewig auf mein 1500€ teures system gespart. :oops: :D

www.kevinhartmann.de/other/Bildschirmfoto.png

hmm... bei nem 400€-Gamer-PC wird man sicherlich Abspeckungen machen müssen. Ich überleg mir mal was, mom.
20AT52.jpg
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
84,24 €

1129IF.jpg
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
61,45 €

20XCP2.jpg
XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754 mit Heatpipe
11,38 €

2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
2x 14,76 €

203MSD.jpg
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
20,16 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
56,17 €

1023ID.jpg
Gigabyte NX85T512HP, Nvidia 8500GT, 512MB PCIe
69,03 €

13WC62.jpg
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
55,56 €

207S2B.jpg
Samsung SH-203B schwarz bare
30,08 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Summe: 437,58 €

Diese Konfiguration enthält kein Betriebssystem!
Ebenso enthält es keine Installation. Diese sollte jedoch für jeden halbwegs mit Computern vertrauten Menschen kein Problem sein. Das hat mein Vater selbst damals mit Windows 98 geschafft! ;)
Abstriche habe ich jedoch beim Gehäuse gemacht. Kein Moddinggehäuse. Weil irgendwo muss das Geld ja eingespart werden.

beim gehäuse. das ist so ne sache. zahl lieber wieder 20 € mehr. so billige gehäuse finde ich nicht gut. habe mir selber eines gekauft für 25€ und bin nicht zufrieden.
die seitenklappen / türen hängen von anfang an total schief drauf usw. usw.

Naja, man kan überall mehr drauf machen.
Und vielleicht hast du ja nur Pech gehabt.
Aber ein Gamer-PC für 400€ ist eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben