• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kein breitbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

habe eine frage wegen meinem neuen notebook (windows vista , 15,4 zoll, breitbild). Und zwar, werden alle spiele die ich darauf spielen möchte nicht auf den ganzen bildschirm angezeigt, sondern rechts und links ist ein schwarzer rand. davor war es noch nicht so, ich weiß nicht was ich verstellt hab. kann mir jemand helfen?!?

Aha wie wärs mit Infos? Schonmal in den SpieleConfig oder DirectX Config geguckt ob dort die Bildschirmauflösung verändert ist?

in den directx einstellungen ist nichts falsch. ich denke der grafikkartentreiber wandelt das format nicht mehr ins gewünschte breitbildformat um. kann das sein?!?

Kann sein, dann suche mal bei deinem Hersteller (der Grafikkarte) nach einem aktuellen Treiber und installier den mal. Vllt würde es uns auch helfen wenn wir wüssten was du für eine GFX hast oder wenn du uns sagen würdest ob du XP oder Vista hast. Falls es Vista ist musst du dich vllt sogar bis zum SP1 (Juni 08) damit abfinden, die Treiber haben immer noch Komplikationen bzw. "Darstellungsfehler".

PS: mein 2500. Beitrag =)

les doch noch mal mine frage durch!!
guckst du:

Hier habe ich geschrieben dass ich vista hab.
1.) Ganz ruhig... wenn man viel gleichzeitig macht dann kann es zu Missverständnissen kommen.
2.) Leg dir doch bitte mal ne ordentliche Grammatik und Rechtschreibung zu, so macht es keinen Sinn dir zu helfen
3.) Bei Vista musst du wohl oder übel warten bis zum SP1... bei mir stürzt auch oft der Treiber ab... lad dir doch einfach den neuen Treiber von der Herstellerseite (ATI/nVidia)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben