Moin,
Habe seit einigen Tagen ein smooth-scroll script drin zum animierten Ankerscrollen. Irgendwie werden die IDs durch das Script aus der URL entfernt.
Wenn ich es rausnehme werden die IDs wieder angefügt. Blicke aber nicht wirklich durch welcher Teil des Scripts dies verursacht.
Script:
Erkennt ihr woran es liegt dass die IDs aus der URL entfernt werden?
Noch eine weitere Sache wäre wenn ich das Script rausnehme werden IDs ja wieder angefügt. Jedoch habe ich eine Navigation die zu Ankern scrollen soll. Diese funktioniert dann gar nicht mehr, es wird weder gesprungen noch wird die ID oben in die URL angefügt. (was ja eigentlich alles am Anfang ging ohne das Script).
Scheint mir irgendwie unlogisch zu sein, da ich auch auf Anhieb keinen Fehler entdecke.
Navigation:
Füge ich oben in die URL #2 zb. an wird aber zu dem Beitrag gesprungen.
Also irgendwas scheine ich zu übersehen
Habe seit einigen Tagen ein smooth-scroll script drin zum animierten Ankerscrollen. Irgendwie werden die IDs durch das Script aus der URL entfernt.
Wenn ich es rausnehme werden die IDs wieder angefügt. Blicke aber nicht wirklich durch welcher Teil des Scripts dies verursacht.
Script:
Code:
jQuery(document).ready(function(){
jQuery("div#content a[href^='#']").click(function(event){
var target = this.hash.replace('#','');
event.preventDefault();
var dest=0;
if (jQuery('div#content a[id="'+target+'"]').length > 0) {
if (jQuery('div#content a[id="'+target+'"]').offset().top > jQuery(document).height()-jQuery(window).height()){
dest = jQuery(document).height()-jQuery(window).height();
}
else {
dest = jQuery('div#content a[id="'+target+'"]').offset().top;
}
}
jQuery('html,body').animate({scrollTop:dest}, 500,'swing');
});
});
Erkennt ihr woran es liegt dass die IDs aus der URL entfernt werden?
Noch eine weitere Sache wäre wenn ich das Script rausnehme werden IDs ja wieder angefügt. Jedoch habe ich eine Navigation die zu Ankern scrollen soll. Diese funktioniert dann gar nicht mehr, es wird weder gesprungen noch wird die ID oben in die URL angefügt. (was ja eigentlich alles am Anfang ging ohne das Script).
Scheint mir irgendwie unlogisch zu sein, da ich auch auf Anhieb keinen Fehler entdecke.
Navigation:
Code:
<ul class="menu">
<li><a href="#1" class="active">Anker1</a></li>
<li><a href="#2">Anker2</a></li>
<li><a href="#3">Anker3</a></li>
<li><a href="#4">Anker4</a></li>
</ul>
Füge ich oben in die URL #2 zb. an wird aber zu dem Beitrag gesprungen.
Also irgendwas scheine ich zu übersehen