• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kenn mich nicht bei Übung mit Cookies aus

bseckin

Neues Mitglied
Meine Aufgabenstellung wobei ich schon mehr als die Hälfte selber geschafft habe

Erstellt ein Anmeldeformular mit mehreren Eingabefeldern (anmeldung.html).

FeldTyp
name Text
vname Text
email Text
geschlecht Radio
newsletter Checkbox
--------------------------BIS HIER habe ich alles(unten Quelltext)​

Beim Abschicken des Formulars soll eine neue HTML-Seite aufgerufen werden (anzeige.html), die die Eingaben des Anwenders anzeigt.

Verwendet zum Aufruf der neuen Seite ein <form>-tag folgender Art:
<form method="GET" action="anzeig.htm">

Zum speichern der Daten soll ein Cookie verwendet werden.
---------------das verstehe ich nicht!

Quelltext:(anmeldung.html)

<html>

[TD="class: webkit-line-number"][/TD]
[TD="class: webkit-line-content"] <body>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] [/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <form name="testform" action="mailto:[email protected]" method="POST">[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <!--Eingabefelder-->[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] Nachname:&nbsp;<input type="text" name="nname" value="Hier Nachnamen eingeben!"><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] Vorname:&nbsp;<input type="text" name="vname" value=" Hier Vornamen eingeben!"><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <hr>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] E-Mail:&nbsp;<input type="text" name="email" value="[email protected]"><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <input type="checkbox" name="check01" value="radfahren"><i>Ich möchte ein Newsletter per Email</i><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] Ich bin <br> <input type="radio" name="radio1" value="maennliche"><a style="color:blue">Männlich</a></font><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <input type="radio" name="radio1" value="weiblich"><a style="color:red">Weiblich</a><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <!--Hier weiß ich selber nicht was ich gemacht habe -.- -->
<form method="GET" action="anzeige.html">[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <input type="submit" name="schick" value="Absenden">[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <a href=" javascript: www.google.de.submit()">Absenden</a><br>[/TD]

[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: webkit-line-content"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: webkit-line-content"] </body>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: webkit-line-content"] </html>

l.g[/TD]
[/TR]

Kommt da auch noch ne Frage?

"""Beim Abschicken des Formulars soll eine neue HTML-Seite aufgerufen werden (anzeige.html), die die Eingaben des Anwenders anzeigt.

---------------das verstehe ich nicht
!""

Klingt danach, als hätte der Threadersteller den Unterricht verpasst und scheitert nun an der Hausaufgabe. Sonst wäre diese Frage wohl nicht im JS-Forum gelandet. :P

Suchwörter für Google sind hier: "PHP, Affenformular, Cookies".

Ja stimmt :-) der Lehrer zeigt uns fast alle befehle in 2 unterrichststunden die leicht zu verstehen sind aber weils eben zu viele befehle gibt merk ich mir nicht alle und mitschreiben geht auch nicht, Google ist ein dreck habs gesucht aber nichts gefunden. Danke für deine SEHR Hilfreiche antwort!:D

Dir wurden bereits Stichwörter für eine Google-Suche gegeben. Da findet man einige tausend Ergebnisse - nicht nichts.

habe gegoogelt und vieles gefunden leider kenn ich mich damit nicht aus..
Das einzige was ich machen will das ich einen Absende button machen will, wenn der angeklickt wird das eben eine neue seite aufruft..! ist das zu viel verlangt

Das hast Du oben ja schon. Nur, dass Du als Ziel mit

Code:

keine Datei sondern eine E-Mail-Adresse angegeben hast. Wenn Du eine Datei aufrufen willst, musst Du hier nur den Namen dieser Datei eintragen.

habe gegoogelt und vieles gefunden leider kenn ich mich damit nicht aus..

Also mit den von Tronjer geschriebenen Suchbegriffen findest gleich im ersten Ergebnis der Suchanfrage ein schönes Beispiel für ein Formular und dessen Auswertung.

Und mit den Suchbegriffen: php cookie erstellen
Findest auch gleich im ersten Ergebnis die Vorgehensweise zum erstellen eines Cookies.

Das einzige was ich machen will das ich einen Absende button machen will, wenn der angeklickt wird das eben eine neue seite aufruft..!
Dann mach das auch und verlang nicht vom Forum hier, dass man dir die Grundlagen dazu beibringt!

ist das zu viel verlangt

Du verlangst hier keine Hilfestellung zur Selbsthilfe, sondern das wir für dich deine Hausaufgaben erledigen! Und genau das ist hier nicht der Sinn und das Ziel dieses Forums!

Meine Aufgabenstellung wobei ich schon mehr als die Hälfte selber geschafft habe

Erstellt ein Anmeldeformular mit mehreren Eingabefeldern (anmeldung.html).

FeldTyp

name Text

vname Text
email Text
geschlecht Radio
newsletter Checkbox
--------------------------BIS HIER habe ich alles(unten Quelltext)​

Beim Abschicken des Formulars soll eine neue HTML-Seite aufgerufen werden (anzeige.html), die die Eingaben des Anwenders anzeigt.

---------------das verstehe ich nicht!

Quelltext
icon_sad.gif
anmeldung.html)

<html>
<input type="checkbox" name="check01" value="radfahren"><i>Ich möchte ein Newsletter per Email</i><br>

[TD="class: webkit-line-content"] <body>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <form name="testform" action=" NEUE SEITE " method=" POST ">[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <!--Eingabefelder-->[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] Nachname:&nbsp;<input type="text" name=" nname " value="Hier Nachnamen eingeben!"><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] Vorname:&nbsp;<input type="text" name="vname" value=" Hier Vornamen eingeben!"><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] E-Mail:&nbsp;<input type="text" name="email" value="[email protected]"><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] Ich bin <br> <input type="radio" name="radio1" value="maennliche"><a style="color:blue">Männlich</a></font><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <input type="radio" name="radio1" value="weiblich"><a style="color:red">Weiblich</a><br>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <!--Hier weiß ich selber nicht was ich gemacht habe -.- -->
<form method="GET" action="anzeige.html">
[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <input type="submit" name="schick" value="Absenden"> [/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] <a href="javascript: www.google.de.submit()">Absenden</a><br> [/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] </body>[/TD]

[TD="class: webkit-line-content"] </html>

l.g[/TD]

Deine Felder heissen nicht so, wie sie heissen sollen, du verwendest method="POST" statt GET, rufst eine mailadresse auf, statt einer neuen Seite, Formular im Formular, form Tag schliessen......
Was du gemacht hast (dort wo du dich nicht auskennst), ist bei google irgend einen Quelltext für ein submit kopieren und in deinen Code frickeln.
Sollen wir nun deine Hausaufgabe machen ?

Im Cookie sollen dann alle Informationen liegen, die du per Formular abgesendet hast.

Das Rote Gebrüll schreckt mich zusätzlich ab, als nach der eigentlichen Frage gefragt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Felder heissen nicht so, wie sie heissen sollen, du verwendest method="POST" statt GET, rufst eine mailadresse auf, statt einer neuen Seite, Formular im Formular, form Tag schliessen......
Was du gemacht hast (dort wo du dich nicht auskennst), ist bei google irgend einen Quelltext für ein submit kopieren und in deinen Code frickeln.
Sollen wir nun deine Hausaufgabe machen ?

Im Cookie sollen dann alle Informationen liegen, die du per Formular abgesendet hast.

Das Rote Gebrüll schreckt mich zusätzlich ab, als nach der eigentlichen Frage gefragt wird.

Es scheint so das du mir als einziger "ansatzweise" geholfen hast ich habe einen neuen Thread geöffnet wo meine Frage genauer steht. Wäre nett von dir mal da vorbei zu schauen http://www.html.de/javascript-ajax-...utzereingaben-cookies-problem.html#post310535

Zurück
Oben